Cover des Buches Impulse für die Mittagsruhe: Anregungen und Ideen für die Einschlaf- und Aufwachphase (ISBN: 9783867023856)
frenzelchen90s avatar
Rezension zu Impulse für die Mittagsruhe: Anregungen und Ideen für die Einschlaf- und Aufwachphase von Yvonne Wagner

Hilfreiche Ideen zum Einschlafen

von frenzelchen90 vor 7 Jahren

frenzelchen90s avatar
frenzelchen90vor 7 Jahren

Meine Meinung: Braucht ein Kind Mittagsschlaf? Diese Frage wird in diesem Buch geklärt und die Wichtigkeit von Schlaf näher gebracht. Eigentlich ist dieses Buch Fachliteratur für Erzieherinnen, meiner Meinung nach ist es aber auch gut für Eltern geeignet, die länger als 1 Jahr mit den Kleinen zu Hause bleiben. Das Buch bietet eine Menge Ideen zum einfacheren Einschlafen und für ruhige Beschäftigungen in der Ruhezeit. Hierfür gibt es detaillierte Spiel- und Bastelanleitungen und ganz viele Liedtexte inklusive Noten zum Nachsingen und ~spielen. Alles ist leicht verständlich und super zu Hause umsetzbar.

Mein Fazit: Ein toller Ideenlieferant für Einschlafhilfen und Beschäftigungen während der Ruhezeit!