Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Erzieher und -innen, Basteltanten und -onkel, umweltbewusste Menschen und überhaupt Leserinnen und Leser,
ich lade euch zu einer praktischen Leserunde mit meinem Buch "Krimskrams, Krempel, Bastelspaß" ein.
Es ist soeben im Verlag an der Ruhr erschienen und bietet 22 Bastelideen für Kinder von ca. 3 - 6 Jahren an. Natürlich können auch ältere Kinder und Erwachsene mitbasteln und sich Anregungen suchen.

Auszug aus der Verlagsseite:
"Nach dem Motto "Aus Alt mach neu" werden in diesem Buch viele kostengünstige und einfach umsetzbare Kunstprojekte vorgestellt, die aus vorhandenen Materialien Neues schaffen. Alle Projektideen sind in der Praxis erprobt und enthalten detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Bastelprojekte mit Alltagsmaterialien, Verpackungen, Restbestände von Stoffen oder anderen Bastelmaterialien. Kramen Sie gemeinsam mit Ihren Kindern in der Reste-Kiste und kreieren Sie aus alten Dingen etwas Neues!"
(http://www.verlagruhr.de/shop/dynvadr/shop/showproddtl.php?item=2525)

Wer gerne mitlesen -und basteln will, schreibt bitte in die Rubrik Bewerbungen/Ich möchte mitlesen warum er/sie mitlesen möchte und welche Art von Basteln, mit welchem Material, allein oder mit Kindern ihm/ihr besonders Spaß machen.

Wie immer setzt die Teilnahme an der Leserunde voraus, dass ihr auch aktiv teilnehmt (also bitte im Zeitraum nach der Verlosung etwas Bastel- und Lesezeit frei halten!) und eine Rezension hier und gerne auch bei amzon etc. veröffentlicht. Wie man eine Rezension schreibt, könnt ihr hier nachlesen: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Ich freue mich auf eure Bewerbungen bis zum 22.02.2015!

Hier findet ihr weitere Infos über mich und meine Bücher: www.y-wagner.de

P.S. Leider ist das Cover des Buches noch nicht hier online - daher habe ich ein Foto angehängt.

Autor: Yvonne Wagner
Buch: Krimskrams - Krempel - Bastelspaß
1 Foto

mielikki

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da möchte ich mich gerne bewerben. Ich habe zwar schon diverse BAstelbücher, aber man kann nie genug Anregungen bekommen. Selber habe ich keine Kinder, aber ich habe viele Kinder, mit denen ich gerne bastel. Bisher habe ich viel mit Papier gebastelt, und jetzt habe ich mir ein paar Ideen für BAsteleien aus alten und einsamen Socken herausgesucht. Ich würde daher gerne mitlesen und -basteln.

schwedische_leseratte

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gerne mitmachen.

Ich bastle total gerne. Am liebsten einfach aus Papier, vor allem gerne Zeitungen, alte beschriebene Blätter oder Buchseiten. Eigentlich ist es egal, was ich bastle und woraus. Ich brauche das einfach hin und wieder als Ausgleich. Dabei kann der Kopf toll abschalten, zum anderen konzentriert man sich natürlich schon auf die Tätigkeit und die Hände sind auch beschäftigt. Leider bin ich nicht gerade sehr geschickt beim Basteln. Von daher sind Bastelideen für Kinder vielleicht gerade richtig für mich.

Ich finde die Idee sehr schön, dass hier aus alltäglichen, bereits vorhanden Dingen gebastelt wird. Denn die Lust aufs Basteln richtet sich nicht immer nach den Öffnungszeiten des nächsten Ladens oder dessen Bestandes.

AReaderLivesAThousandLives

Eure Meinungen, Rezensionen und Wünsche

Hier ist meine Rezension :)

Amazon:

Das Bild unser Gemeinschaftsarbeit wird folgen. Ich darf es jedoch erst abschicken, wenn alle fertig sind, sonst bekomme ich Ärger ;) Nach den Osterferien sind aber alle Kinder wieder da :)

Eure Meinungen, Rezensionen und Wünsche

Herzlichen Dank, liebe AReaderLivesAThousandLives! Schon wieder fünf Sterne und eine so schöne Rezension. Ich freue mich sehr darüber!
Jetzt fehlen nur noch die Rückmeldungen von Verena-Julia und Verlobte (bist du vielleicht schon in den Flitterwochen?).

@Terpentine

Ich hatte Netzprobleme, aber jetzt endlich da: http://www.lovelybooks.de/autor/Yvonne-Wagner/Krimskrams-Krempel-Bastelspa%C3%9F-1127568112-t/rezension/1149259846/

zu Amazon kommt sie auch noch...

vor 3 Jahren

1 - Recycling - Upcycling, was ist das eigentlich?
@Irmi_Bennet

Hallo Irmi, ich war bei dawanda stöbern und deine Bekannte macht sooooooo schöne Sachen :) ...bin da sehr beeindruckt....konnte mir gar nicht so richtig vorstellen, dass das wirklich so gut aussieht.

2 - Kreatives Gesalten mit Recyclingmaterial
@Terpentine

Hallo Yvonne, also Häkeln habe ich ausprobiert...da habe ich aber zwei linke Hände *schnief* ...und dann ist es mir auch gerissen. Habe dann lieber stattdessen diesen Pappbecher aus einem alten Buch gebastelt :D

Ich sammel auch noch fleißig Waschpulverkappen :D aber das wird wohl noch ein wenig dauern, bis ich da genügend Kappen zusammen habe. Träume da von einem Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel. :)

@Verena-Julia

Toll, liebe Verena-Julia, vielen Dank für Deine Rezension! :-)

AReaderLivesAThousandLives

vor 2 Jahren

2 - Kreatives Gesalten mit Recyclingmaterial

Hier die versprochenen Fotos :)
Wir haben uns aus Klopapierrollen eine Blumengirlande durchs Zimmer gemacht. Die Kinder lieben sie und auch meiner Kollegin und mir gefällt sie richtig richtig gut. Jetzt ist auch unser Gruppenzimmer frühlingstauglich :)

2 Fotos