Yvonne Wagner , Annie Meussen Rollen, schütten, stapeln, drehen

Inhaltsangabe zu „Rollen, schütten, stapeln, drehen“ von Yvonne Wagner

Durch aktive Begleitung naturwissenschaftliches Lernen ermöglichen
Der Gummiball rollt, der Vogel am Mobile schwingt, die Rassel fällt immer wieder zu Boden. Viele Dinge im Krippen-Alltag zeigen bereits auf ganz einfache Weise physikalische Eigenschaften. Mit den über 60 naturwissenschaftlichen Anregungen in diesem Buch ermöglichen ErzieherInnen schon den Kleinsten ein erstes Kennenlernen dieser Phänomene, sei es im Gruppenraum oder in der Kita-Küche. Hilfreiche Didaktik-Tipps geben dabei die optimale Anleitung zur Förderung allererster naturwissenschaftlicher Erfahrungen gemäß Bildungsplan. Inklusive Erweiterungsvorschlägen für ältere Kinder: So kann leicht die ganze Gruppe miteinbezogen werden.

Tolles Buch

— milchkaffee

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

• Naturwissenschaftliche Ideen für Krippenkinder

Rollen, schütten, stapeln, drehen

milchkaffee

26. September 2015 um 08:36

Naturwissenschaft bereits für Krippenkinder? Sind Krippenkinder damit nicht überfordert? Und welche Ideen gibt es? Diese Fragen stelle ich mir als Mitarbeiterin einer Kinderkrippe oft. Dieses Buch gibt mir Antworten. Viele kurze und einfache Anregungen, die sich leicht und mit wenig Materialaufwand umsetzen lassen. Vieles war mir zwar bekannt, aber ich hatte es nicht in meinen Krippenalltag integriert. Die Kinder waren interessiert an den bisherigen Experimenten. Besonders hilfreich fand ich die Angaben, was dass Kind bei diesem Experiment schon können muss. Auch die Sicherheitstipps sind sehr hilfreich. Einiges davon war mir neu.Man merkt, die praktische Ehrfahrung der Autorin. Ein hilfreiches Buch für die tägliche Praxis.