Yvonne Weiske Mia und der geheimnisvolle Hengst

Inhaltsangabe zu „Mia und der geheimnisvolle Hengst“ von Yvonne Weiske

Die 12 jährige Mia erfährt das ihre Tante und ihr Onkel in finanziellen Schwierigkeiten stecken. Sie sind dabei ihren Pferdehof zu verlieren. Schnell wird klar nur durch das bevorstehende Turnier ist die Möglichkeit gegeben den Hof zu retten. Doch welches Pferd soll gegen den Champion antreten?
Eines Tages auf dem Heimweg macht Mia eine tierische Entdeckung. Ein schwarzes Wildpferd steht auf einem Hügel und schaut sie an. Erst glaubt sie es sei Einbildung, doch als Mia sich in einer gefährlichen Situation befindet kommt ihr der schwarze Hengst zur Hilfe. Mia glaubt zu träumen. Eines Nachts jedoch steht genau dieses Wildpferd auf dem Hof und sucht ihre Hilfe. Kann Mia dem Wildpferd helfen? Wird sie das volle Vertrauen des Pferdes für sich gewinnen und könnte dies die Lösung für den Pferdehof ihrer Verwandten sein?

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor