Yvonne Willicks , Stefanie von Drathen ACHTUNG MOGELPACKUNG!

Inhaltsangabe zu „ACHTUNG MOGELPACKUNG!“ von Yvonne Willicks

Von falschen Versprechungen und versteckten Schweinereien: Unappetitliche Fakten Luftverpackungen mit mikroskopisch kleiner Füllmenge; Süßigkeiten, die als Vitaminbomben verkauft werden; „regionale“ Produkte, die Tausende von Kilometern unterwegs waren: All dies lauert in Lebensmittelgeschäften und Supermärkten. In vielen Fällen sind die Fallstricke auf Anhieb nicht zu erkennen. ACHTUNG MOGELPACKUNG! Wissen für Verbraucher schafft hier Klarheit. Yvonne Willicks und Stefanie von Drathen enttarnen die (oft erlaubten) Werbemaschen der Lebensmittelindustrie und raffinierten Etikettenschwindel. Sie geben wertvolle Hinweise, um Inhaltsangaben richtig zu lesen und Test- und Lebensmittelsiegel richtig zu interpretieren.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie