Glaube ganz einfach

Cover des Buches Glaube ganz einfach (ISBN: 9783863342128)

S
strickleserl
vor 3 Jahren

Eine bunte und ansprechende Sammlung von Gedanken und Überlegungen zur Gegenwart Gottes in unserem Alltag, die einlädt neu zu glauben.

L
lieberlesen21
vor 3 Jahren

Verständliches Buch aus dem Alltag heraus geschrieben.

Inhaltsangabe zu "Glaube ganz einfach"

Für die meisten Deutschen scheint der Glaube an Gott weit weg zu sein und nur noch wenig mit ihrem täglichen Leben zu tun zu haben.

Die beliebte Moderatorin Yvonne Willicks, bekannt aus den WDRSendungen Servicezeit und Haushaltscheck, sieht das ganz anders. "Wenn mir jemand sagt: 'Ich hab mit Kirche und Gott nichts am Hut!', dann macht mich das traurig", sagt sie. Denn sie weiß seit ihren Kindertagen, wieviel Zuversicht und Lebensfreude der Glaube spenden kann. Und er hat viel mehr mit unserem
Alltag zu tun, als die meisten denken.

Persönlich und lebensnah lädt Yvonne Willicks dazu ein, sich gemeinsam mit ihr auf Spurensuche nach diesem bleibenden Schatz fürs Leben zu machen. Viele konkrete Beispiele und Tipps helfen dabei, den Glauben im Alltag neu zu entdecken.

Einige Themen aus dem Buch:
- Warum zünden wir in der Kirche eine Kerze an?
- Vom Sinn der Rituale
- So wird Ihr Kirchenbesuch "unfallfrei"
- Warum gibt es die Sonntagsruhe?
- Bibelcheck: Welche Ausgabe ist die richtige für mich?

Verlag:adeo Verlag
Erscheinungsdatum:27.08.2018