Cover des Buches Glaube ganz einfach (ISBN: 9783863342128)L

von lieberlesen21 vor 3 Jahren

Review

L
lieberlesen21vor 3 Jahren
„Glaube ganz einfach“ ein kleines, aber feines Buch der bekannten „Haushaltsfee“ Yvonne Willicks. Allerdings wohl nicht allen bekannt, besonders denen nicht, die nicht viel Fernsehen schauen. ********************************************************************************** Glaube im Alltag, nicht hoch wissenschaftlich beschrieben, sondern so, dass es viele Menschen verstehen. Der Glaube wird durch viele persönliche Beispiele beschrieben und erläutert. ********************************************************************************* So erfährt der Leser sehr viel über Gott, Jesus und den Heiligen Geist und sein Wirken in Alltagssituationen, er lernt über die Bedeutung der Feste, über einen Glauben, der über den Tod hinaus trägt und hält. ******************************************************************************** Es ist ein sehr mutmachendes Buch, das auffordert sich auf das Wagnis Glauben einzulassen und sich beschenken zu lassen. ********************************************************************************* Mir gefiel das Buch sehr gut, weil es leicht und locker zu lesen ist, jedoch sehr tief geht, anregt im Alltag nach Gott zu suchen und Mut macht, sich einzulassen und nachzudenken über den Glauben. Das Buch liefert genug Hintergrundwissen, um dies zu tun.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)