Yvonne Willicks Meine 111 besten Haushaltstipps

Inhaltsangabe zu „Meine 111 besten Haushaltstipps“ von Yvonne Willicks

Moderatorin Yvonne Willicks hat einen fünfköpfigen Haushalt gemanagt bevor sie vor gut zehn Jahren als Haushaltsexpertin und Verbraucherjournalistin ins deutsche Fernsehen wechselte. Als Moderatorin der WDR-Sendung „Servicezeit“ und des ARD/WDR-Formats „Haushaltscheck mit Yvonne Willicks“ gibt sie Tipps zur effektiven und nachhaltigen Haushaltsführung – immer ganz nah dran an den Problemen und Nöten des Alltags. Yvonne Willicks weiß: Jeder braucht Hilfe, um zu Hause nicht verrückt zu werden!

Die besten Kniffe und Tricks hat sie gemeinsam mit der Journalistin Stefanie von Drathen in diesem Buch zusammengefasst. Alle persönlich erprobt, durchdiskutiert und für gut befunden. Schließlich ist Yvonne Willicks ausgebildete Hauswirtschaftsmeisterin und immer noch neugierig auf alles rund um den Haushalt!

Brauchbare Tipps, aber nichts Neues.

— Filzblume

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

• Vom Putzen und Ordnen- Mit Soda, Spiritus und Ordungsboxen zum Erfolg

Meine 111 besten Haushaltstipps

Filzblume

14. September 2017 um 10:25

Dieses Buch wollte ich schon lange lesen, es stand eine Weile im SuB. da könnte es auch weiter stehen...Yvonne Willicks, Hauswirtschaftmeisterin und Spezialistin für Verbraucherthemen bezüglich Haushalt hat hier ihre Erfahrungen und Vorschläge in einem Buch zusammengefasst. Das Buch liest sich flüssig, teilweise sind die Vorschläge zum perfekten Haushalt schon sehr alt, meine Großmutter hatte ein ähnliches Buch, aus den 1930igern. Wer gerade am Anfang steht, einen eigenen Haushalt zu führen, dem wird dieses Buch ein wirklich guter Helfer sein, doch wer schon seit Jahren Familie,Beruf, Kinder und Haus und Hof führt, der kann hier und da seine Kenntnisse auffrischen, aber mehr auch nicht. Das hat mich doch etwas irritiert. Ich hätte mir mehr spezielle Tipps gewünscht - wie z.Bsp.: Kronleuchter reinigen, Kristall im allgemeinen. Oder Omas Tafelsilber...Auch das Layout konnte bis auf die Zeichnungen nicht überzeugen und kamen wie die leidige Hauswirtschaft sehr altbacken herüber. Wenn die Tipps beherzt werden können einige Euro gespart werden und auch etwas mehr Freizeit herausspringen.Ein sehr hilfreiche Rezepte am Anfang des Buches - sie nennt sie Must-Haves Reinigungsmittel reichen völlig aus, um den Haushalt Blitz blank zu bekommen. Wer sich das Buch ausleihen kann sollte es, so wie ich tun.

• Viele nützliche Ratschläge

Meine 111 besten Haushaltstipps

dominona

09. July 2016 um 22:26

Wenn jemand gerade seinen eigenen Haushalt einrichtet, hat er hiermit die Chance es gleich richtig zu machen. Es ist recht locker geschrieben, aber finde ich einige Ordnungshinweise etwas merkwürdig, aber man muss ja nicht alles auf Teufel komm raus umsetzen. Die Listen zum Kopieren haben mir gut gefallen.