Yvonne Woon Dead Beautiful. Deine Seele in mir

Inhaltsangabe zu „Dead Beautiful. Deine Seele in mir“ von Yvonne Woon

Sie ist SEINE LIEBE. Er ist IHR TOD. Die 16-jährige René Winters hat sich nie mit dem Tod befasst - bis zu dem Tag, als ihre Eltern gewaltsam ums Leben kamen. Doch auf ihrer neuen Schule, dem elitären Gottfried - Internat, stößt sie auf ähnliche mysteriöse Todesfälle. Vielleicht weiß Dante Berlin, ihr unnahbarer und beunruhigend gutaussehender Mitschüler ja mehr, als er zugibt? Aber auch ihn umgibt ein tödliches Geheimnis.

Fesselndes und sehr spannendes Buch. WÜrde ich immer wieder lesen :)

— Lilithangel
Lilithangel

Super Story, die mich am Ende zum Weinen gebracht hat. Das Buch fesselt einen!

— Yvi93
Yvi93
  • Deine Seele in mir - ein Jugendbuch

Dead Beautiful. Deine Seele in mir
    harakiri

harakiri

04. November 2014 um 07:33

Dies ist ein Jugendroman und als solchen werde ich ihn hier auch rezensieren. Erwachsene dürften sich nämlich schnell langweilen. Vor allem wenn sie schon die Romane von Stephenie Meyer kennen. Denn in die Richtung zielt auch dieser Roman Dead Beautiful. Renees Eltern sterben auf mysteriöse Art und ihr Großvater schickt sie in ein Internat. Dort lernt sie, dass sie anders ist als andere - und dass es noch mehr auf der Welt gibt als Mensch und Tier. Mir fehlten in diesem Buch aber die Emotionen. Alles wird schlicht abgehakt, die Akteurin hat zwar zwischendurch mal Angst, aber nicht so lähmend dass sie entsprechend handelt. Sie ist in Todesgefahr und agiert trotzdem ruhig und besonnen. Für jugendliche Leser mag das glaubhaft erscheinen, sie dadurch auch nicht zu sehr erschrecken. Aus dem Grund gebe ich hier auch 4 Sterne obwohl ich als Erwachsene es eher als 3 Sterne angesehen habe.