Cover des Buches Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht (ISBN: 9783423760492)
katja_lis avatar
Rezension zu Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht von Yvonne Woon

Rezension zu "Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht" von Yvonne Woon

von katja_li vor 12 Jahren

katja_lis avatar
katja_livor 12 Jahren
Es ist viel passiert in Reneès Leben, zum einen auch dass sie gestorben ist und deshalb halten sie viele für unsterblich, denn sie hat den Kuss eines Untoten überlebt. Auf ihrer neuen Schule nur für Wächter halten sie alle deshalb für einen Freak und sie seht sich nach Dante und Eleanor und kann sich mit den anderen Mitschülern nicht anfreunden bis auf sie geheimnisvolle Anna. Zusammen versuchen sie das Gehemnis des ewigen Lebens herauszufinden... Ich habe gerade nochmal meine Rezi zum ersten Tail,gelesen und ich kuss schon sagen, es hat sich nicht voel verändert. Die erste Hälfte des Buches zog sich nur dahin. Vielleicht hätte der Tod der Lehrerin und ihre Visionen spannend wirken sollen, waren sie für mich aber nicht, auch ohne die Hellseherin wusste ich dass in ihren Visionen die Gegenwart gezeigt wird. Weil Dante nun auf der Flucht ist bekommen wir ihn nicht oft zu Gesicht und wenn dann auch nur kurz, so kann sich die Liebe zwoschen cen beiden nicht entwickeln und außerdem fühlt sich Reneé auch noch zu Noah, einem Jungen aus ihrer neuen Schule angezogen, obwohl er der Freund von Clementine der Oberzicke ist. Und das spricht nicht gerade von unendlicher Liebe wenn man sich in einen anderen verguckt oder? Die Charakterentwickling hat mir nicht immer gefallen. Reneé fand ich am Anfang des Buches einfach nur kindisch, wie sie sich manchmal Verhalten hat, so was macht kein vernünftiges 17 jähriges Mädchen. Dante ist einfach Dante geblieben, naja wir haben ihn ja nicnt oft gesehen, aber er wirkt blasser als im ersten Band. Wer mir aber gefallen hat is Anya die geheimnisvolle mit dem komischen Kleidungsstil und einer besonderen Gabe, vielleicht, nein hoffentlich erfahren wir noch mehr von ihr.