Yvonne de Bark Pimp Your Kid

Inhaltsangabe zu „Pimp Your Kid“ von Yvonne de Bark

Wer wünscht sich nicht ein perfektes Vorzeigekind? Eines, das im Restaurant still in seinem Buch liest, während die Erwachsenen sich unterhalten, eines, das selbstständig Hausaufgaben macht und seine Schuhe ordentlich im Hausflur abstellt? Alles kein Problem, so die Schauspielerin und Autorin Yvonne de Bark. Doch sie wollte noch mehr! Sie wünschte sich eine ausgeräumte Spülmaschine, sonntags Kaffee ans Bett und ab und an mal eine Fußmassage. Und das bekam die zweifache Mutter auch. Wie sie das geschafft hat, erzählt sie in Pimp your kid – und lädt alle stressgeplagten Eltern zum Nachmachen ein. Angefangen beim freiwilligen Sockensortieren über den fachgerechten Umgang mit Gartengeräten – während Mama nur ab und zu aufmunternd von der Sonnenliege herübernickt – bis hin zum einfachen »Danke, es geht schon« bei Krankheit statt herzzerreißendem Jammern. Auf ironische und äußerst unterhaltsame Art und Weise gibt Yvonne de Bark (zukünftigen) Eltern allerlei dienliche Tipps zur erfolgreichen Kindererziehung und zum entspannten Elterndasein an die Hand.

Viel gelacht und ganz viel selber erlebt!!! Tolles Buch!!!

— MarkusMAD
MarkusMAD

Ironischer Erziehungsratgeber, den man nicht allzu ernst nehmen sollte, dafür aber sehr unterhaltsam ist!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Witziger "Erziehungsratgeber"

Pimp Your Kid

10. May 2013 um 14:49

Erziehung ist eine sehr ernste Angelegenheit – normalerweise. Mit Yvonne de Barks „Pimp Your Kid“ wird die anspruchsvolle Aufgabe allerdings mit einer großen Portion Ironie und Witz dargestellt. Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass es nichts Einfacheres als Kindererziehung gäbe, aber de Bark stellt bei allem Spaß klar, dass es genau das nicht ist. Sie stellt amüsant Wunschdenken der Eltern und die Realität gegenüber und wie man die Kinder vielleicht dazu bringen könnte, dass sie mehr freiwillig tun. Den einen oder anderen schönen Vorschlag könnte man auch tatsächlich aufgreifen, aber Achtung zu wörtlich darf man die Autorin nicht nehmen ;)! Witzige Anekdoten durchziehen das Buch fast vollständig, sodass man bei dem kurzweiligen Buch nicht selten schmunzelt oder lacht. De Bark widmet sich aber auch wichtigen Themen mit der erforderlichen Ernsthaftigkeit und Information! Fazit: Ein Buch, das Eltern und solchen, die es gern werden möchten, Erziehungsangelegenheiten mit einem Augenzwinkern näher bringt.