Cover des Buches Edittas Totenbeschwörertagebücher (ISBN: 9783742788382)
Meine_Magische_Buchwelts avatar
Rezension zu Edittas Totenbeschwörertagebücher von Yvy Kazi

Herrlich humorvoll - dieses Buch sollte man sich nicht entgehen lassen

von Meine_Magische_Buchwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine fesselnde Geschichte mit faszinierenden Charakteren - ich bin absolut begeistert

Meine_Magische_Buchwelts avatar
Meine_Magische_Buchweltvor 7 Jahren
Editta ist Totenbeschwörerin von Berufung – und wenn man den Gerüchten trauen kann, keine besonders Schlechte. Wäre da nicht der klitzekleine Mangel an Kon... Habt ihr den Schmetterling dahinten gesehen? Wo waren wir? Ach, der Mangel an Konzentration.
Als eine Untotenplage das Königreich Arynheim heimsucht, wird Editta gebeten dabei zu helfen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Doch erst als ihr ehemaliger Dozent auftaucht, erfährt sie die Wahrheit: Der gut aussehende Halbgott mit familiären Verbindungen ins Reich ohne Wiederkehr hat in einem Moment der Unachtsamkeit den Weltuntergang eingeläutet, der sich mit Untoten, Ratten und blutigem Regen ankündigt.
Ein undurchsichtiger Halbgott, ein König, der vom Pech verfolgt wird, Intrigen spinnende Nachbarreiche,... Schneller als ihr lieb ist, findet Editta sich in einem Geflecht aus Göttern und Politik wieder, das ihr ebenso wenig schmeckt wie der Arynheimer Apfelsaft.

Als ich den Klappentext zu diesem Buch las, wusste ich gleich, dass es mir bestimmt gefallen und meinen Geschmack treffen würde – und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt und sich kaum davon lösen kann. Die Charaktere wurden überaus faszinierend und vielschichtig herausgearbeitet, es war ein großes Vergnügen, jeden einzelnen von ihnen kennenzulernen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Editta in der Ich-Perspektive.

Editta ist eine wirklich interessante und bemerkenswerte Persönlichkeit, sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich mochte ihre Art einfach unheimlich gerne.

Und dann gibt es noch so viele weitere Charaktere, die man hier leider nicht alle aufzählen kann, obwohl sie es alle verdient hätten. Eine so große Vielfalt an faszinierenden Persönlichkeiten habe ich nur selten in einer einzelnen Geschichte angetroffen und bin noch immer ganz hin und weg von all den außergewöhnlichen Begegnungen.

Die hier erschaffene Welt ist genauso faszinierend, wie deren Bewohner und wurde sehr bildhaft beschrieben, so dass ich alles genau vor Augen hatte. Die Handlung und alle Ereignisse darin waren so fesselnd, dass es mir schwer fiel, das Buch zwischendurch zur Seite zu legen. Und obwohl das Buch mit über 400 Seiten recht umfangreich war, konnte ich keinerlei Längen finden.

Und dann erst der herrliche Humor, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. Yvy Kazi hat wirklich einen tollen Sinn für Humor und versteht sich darin, diesen perfekt zu Papier zu bringen. Ein großes Dankeschön an die Autorin und an den wundervollen Drachenwolf (einen meiner absoluten Lieblingsfiguren in diesem Buch) 😄.

Fazit:

Eine großartige Grundidee, perfekt umgesetzt – Fantasy vom Feinsten, mit einer fesselnden Story, faszinierenden Charakteren und einer riesengroßen Portion Humor. Ich liebe dieses Buch und bin absolut begeistert. Hier vergebe ich sehr gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.