Cover des Buches Von Goldstaub in Traumfängern (ISBN: 9783742737847)
E
Rezension zu Von Goldstaub in Traumfängern von Yvy Kazi

von engel-07 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wieder eine tolle Geschichte von Yvy Kazi, die sich nicht in eine vorgegebene Schublade stopfen lässt.

E
engel-07vor 6 Jahren

"Von Goldstaub in Traumfängern" von Yvy Kazi

Lys ist das seltsame Mädchen ohne Vergangenheit. Ihre Haare sind weiß, sowie ihre Kleidung und ihre Haut. Alles was ihr geblieben ist, ist eine nicht mehr funktionierende, goldene Taschenuhr. Jede Nacht quält sie der selbe Traum. Ein goldäugiger Mann sperrt sie in ihre Uhr. Was hat das zu bedeuten? Wieso träumt sie immer das selbe? Lys Leben ändert sich erst, als eines Tages, Oskar ein frecher Hund auftaucht. Ab da ändern sich auch Lys Träume. Aber warum? Als dann noch ein anderes Mädchen ohne Erinnerungen auftaucht scheint das Chaos perfekt zu sein. Nur der charmante Kaffeeverkäufer verspricht eine angenehme Abwechslung. Aber was will er von ihr? Und warum laufen die Zeiger ihrer kaputten Uhr wieder?

Ich habe die Geschichte verschlungen. Yvy Kazi´s Schreibweise ist locker, leicht und dennoch detailliert, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Die Charaktere habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Jeder hat seine Eigenheiten, die man einfach lieben oder hassen muss.
Lys Geschichte ist einmalig, manchmal traurig und doch schön zu gleich. Durch verschiedene Wendungen und Wirrungen blieb die Handlung bis zum Schluß spannend. Das Ende war dennoch überraschend. Überraschend schön.