Yxta Maya Murray Der Stein der Maya

Inhaltsangabe zu „Der Stein der Maya“ von Yxta Maya Murray

Ein furchtbar schlechtes Buch, absolut nicht empfehlenswert!

— Isi_88
  • Rezension zu "Der Stein der Maya" von Yxta Maya Murray

Der Stein der Maya

simoneg

26. December 2011 um 21:26

Lola Sanchez, Inhaberin des Buchladens Red Lion in Long Beach, reist überstürzt nach Guatemala, um ihre verschollene Mutter Juana zu suchen. Juana war auf der Suche nach einem geheimnisvollen Maya-Artefakt, das seinem Besitzer übernatürliches Kräfte schenken soll. Zusammen mit dem Archäologen Eric Gomara muss Lola den Gefahren des Dschungels trotzden und löst nicht nur das Rätsel des blauen Jade-Steins sondern entdeckt auch das Geheimnis ihrer Herkunft... Die Geschichte mutet an wie einer der üblichen Abenteuerromane: Ein Mensch verschwindet, andere suchen und begeben sich dabei in große Gefahr. Ich hatte da allerdings mehr erwartet. Die Maya-Geschichte bleibt ziemlich flach, die handelnden Personen eher farblos. Nervig waren teilweise auch die Dialoge, könnte aber auch an der Übersetzung gelegen haben. Gesamtfazit: Man kann das Buch lesen, man kann´s aber auch lassen.