Zé do Rock Deutsch gutt sonst geld zuruck

Inhaltsangabe zu „Deutsch gutt sonst geld zuruck“ von Zé do Rock

Zé do Rock erzählt Geschichten und beschwert sich über Länder wie Deutschland, Mali, Vietnam und Island. Sprachlich taucht dieses Buch in eine tiefe Vergangenheit der deutschen Sprache, die's eigentlich nie gegeben hat, und fliegt in eine Zukunft, die's vielleicht nie geben wird. Siegfriedisch ist ein rein germanisches Deutsch, in dem Fremdwörter sofort abgeschoben werden. So klingt ein siegfriedischer Satz: Was trinkt der Gottesobermann, wenn er im Lichtspielhaus sitzt? Gottesobermannkorn. Meistens mehr als eine halbe Flüssigmaß. Kauderdeutsh is de contrar: de wordes com von allwo, mainly del english. Da heisst der obere sats ganz anders: Wat drink de Pap, wenn er in de cinema sit? Pope corn. Most plus denn a halfe liter.

Stöbern in Humor

Literatur zum Mitnehmen! - Neulich bei Starbucks ...

Dank des Buches kenne ich jetzt die Getränkekarte von Starbucks.

Ritja

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte