Wir sind die harten Piraten! / Silbenhilfe

Cover des Buches Wir sind die harten Piraten! / Silbenhilfe (ISBN: 9783867602099)

Inhaltsangabe zu "Wir sind die harten Piraten! / Silbenhilfe"

Die Geschwister Piet und Pippo heuern auf der "Wilden Minna" an, dem Piratenschiff von Kapitän Knurrfisch. Obwohl sie zuerst "halbe Portionen" genannt werden, hat die Mannschaft die beiden bald ins Herz geschlossen. Gäbe es da nur nicht diese verflixte sechste Piratenregel: "Frauen und Mädchen sind an Bord verboten." Was nämlich niemand wissen darf: Pippo heißt eigentlich Pippa und ist ein Mädchen! Als fremde Piraten die "Wilde Minna" überfallen und alle in Fesseln legen, zeigen Piet und Pippa, was in ihnen steckt: Ganz leise klettern sie aus dem Mastkorb, befreien die Gefangenen und überlisten die Angreifer. So kommt es, dass die Kleinsten am Ende die Größten sind und die sechste Piratenregel dringend geändert werden muss!

Piraten üben auf Kinder eine ganz besondere Faszination aus. Nutzen Sie diese Begeisterung für eine erste Ganzschrift voller Spannung, Witz und Abenteuer. Eine wichtige Erkenntnis ergibt sich dabei ganz beiläufig: Mit Geschick und Köpfchen kommt man oft viel weiter als mit purer Kraft.

Die Silbenhilfe-Leselernmethode erleichtert das Lesen des Textes: Indem einzelne Silben farbig hervorgehoben werden, können Erstleser auch längere Wörter auf Anhieb korrekt lesen.

ISBN:9783867602099
Verlag:Hase und Igel Verlag