Glückseligkeit

von Zülfü Livaneli
Cover des Buches Glückseligkeit (ISBN: 9783499253584)

Trotat
vor 9 Monaten

Wird in der Türkei gehypt, aber ich finde andere Bücher des Autors besser. Beginnt gut, dann langatmig und am Ende viel zu schnell. Schade.

K
klottchen
vor 3 Jahren

Eins meiner Lieblingsbücher der letzten Jahre. Nicht nur sprachlich ein Genuss, sondern auch die vielschichtige Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Glückseligkeit"

Mit 15 vergewaltigt.Zur Sühne soll sie sterben. Ein kleines ostanatolisches Dorf ist in Aufruhr: Die 15-jährige Meryem wurde missbraucht – und nun droht ihr der Tod, weil sie ihre Familie entehrt hat. Cousin Cemal, gerade aus dem Krieg gegen die kurdische PKK zurück, erhält den Auftrag, sie zu töten. Dafür soll er sie in die anonyme Großstadt Istanbul bringen. Dort treffen die beiden jungen Leute auf eine ganz andere Türkei ...«Ein intensiver Roman, dicht an Ereignissen, Gedanken, Themen.» DIE WELT

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.04.2010