m_exclamationpoint

vor 2 Monaten

Auf den Versen einer Freundschaft

Als Tracey und die Erzählerin noch jung waren, stand eine Sache fest – Sie bleiben beste Freundinnen, für immer. Doch im Leben läuft nicht immer alles so, wie man es sich denkt und schon bald trennen sich die Wege der jungen Frauen. Während die eine eine erfolgreiche Tänzerin wird, jettet die andere als Assistentin einer Sängerin durch die Welt. Auf ihrem verschlungenen Lebenspfad zu sich selbst gibt es immer eine Konstante – der Gedanke an ihre Freundschaft mit Tracey…

In den USA und Großbritiannien hat „Swing Time“ bereits seine Leser begeistert. Jetzt ist auch Deutschland dran. Mach mit bei unserer Buchverlosung zu „Swing Time“ von Zadie Smith und lass dir diesen feinfühligen Roman über die Irrwege und die Beständigkeit des Lebens nicht entgehen.

Über das Buch:

Als sich die beiden Mädchen zum ersten Mal begegnen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen: Die gleiche Leidenschaft fürs Tanzen und für Musicals verbindet sie, doch auch derselbe Londoner Vorort und die Hautfarbe. Ihre Wege trennen sich, als Tracey tatsächlich Tänzerin wird und erste Rollen in Musicals bekommt. Ihre Freundin wiederum jettet als Assistentin der berühmten Sängerin Aimee um die Welt. Als Aimee in Westafrika eine Schule gründen will, reist sie ihr voraus und lässt sich durch das Land, in dem ihre Wurzeln liegen, verzaubern und aus dem Rhythmus bringen. Dieser grandiose Roman von Zadie Smith, der in den USA und in Großbritannien von Presse und Publikum gefeiert wird, erzählt am Beispiel zweier Freundinnen vom Siegen und Scheitern, vom Beginnen und Enden.

>> Hier geht's zur Leseprobe!

Über die Autorin:

Zadie Smith wurde am 27.10.1975 in Willesden bei London geboren. Nach ihrem Schulabschluss entschied sie sich, Englische Literatur zu studieren. In dieser Zeit war sie bereits schriftstellerisch tätig und veröffentlichte ihr Kurzgeschichten in einer Studentenzeitschrift. Ein Verleger wurde auf sie aufmerksam und so gelang es ihr wenig später, ihr Debüt "White Teeth" zu veröffentlichten. Heute schreibt Smith neben Romanen auch zahlreiche Essays. Die Autorin wurde mittlerweise mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Guardian First Book Award" und dem "Orange Prize for Fiction".

Gemeinsam mit dem KiWi Verlag verlosen wir 15 Exemplare von "Swing Time". Was ihr dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 23.08. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Erzählt uns von eurer besten Freundin! Was verbindet euch beide?

Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück und freue mich schon riesig auf eure Antworten!

Autor: Zadie Smith
Buch: Swing Time

schnaeppchenjaegerin

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Mit meiner besten Freundin verbindet mich, dass wir uns seit der Schulzeit am Gymnasium kennen und beide aus kleinen Orten stammen. Wir teilen denselben Musikgeschmack und die Leidenschaft fürs Lesen. Ich bin zwar direkt nach dem Abitur weggezogen, um zu studieren, aber wir schaffen es dennoch uns trotz der weiten Entfernung regelmäßig zu sehen, wenn ich in die Heimat fahre.

Den Roman über die Freundschaft von Tracey und Aimee würde ich gern im Rahmen der Leserunde lesen.

Schmiesen

vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Meine beste Freundin habe ich nicht etwa schon in Kindertagen kennengelernt. Wir sind uns erst begegnet, als ich schon studiert habe. Da bin ich aus der Not heraus bei ihrer Mutter, einer Bekannten meiner Mutter, untergekommen, bis ich eine Wohnung gefunden habe. Sie hat noch zuhause gewohnt und wir waren öfter zusammen. Aber so richtig hat sich die Freundschaft erst nach meinem Umzug entwickelt. Im Grunde ist sie die einzige Person, die WIRKLICH versteht, was in mir vorgeht. Allzu oft haben wir ähnliche oder gar gleiche Gedanken, und es ist unglaublich erleichternd, so jemanden in meinem Leben zu wissen. Jetzt haben wir uns aufgrund verschiedener Auslandsaufenthalte schon über ein Jahr nicht mehr gesehen, und die Sehnsucht ist groß. Ich fiebere auf baldige Wiedervereinigung.

Obsidiark

@Anne-Sophie_Fuchs

Hoffentlich kommt dein Buch bald an. Ich denke, dass es einfach ein bisschen länger dauert, je nachdem, wo man halt wohnt. Oder es klappt irgendwas nicht so mit der Post und das Paket ist kurzzeitig untergegangen. Aber das wird schon noch ;)

Weltensucher

Hallo allerseits,

Ich bin momentan auf der Suche nach "Swing Time" und wollte hier mal eben nachfragen, ob jemand, nachdem er es gelesen hat, zum Tauschen/Verkaufen bereit wäre...?
Würde mich über eine Nachricht sehr freuen! :)

Anne-Sophie_Fuchs

@kalligraphin

hmm habe direkt eine Mail an LovelyBooks geschrieben, es wird bald nachfragt, wenn es die Tage nicht kommt ... werde langsam ungeduldig ;-D aber wird schon kommen.

Obsidiark

vor 2 Wochen

Was sagt ihr zum Cover?

Jetzt wo ich das Buch nicht mehr nur digital sehe, sondern wirklich in Händen halte finde ich es doch recht ansprechend. Gelb, schwarz und rot harmonieren sehr schön und heben sich gleichzeitig gegenseitig intensiv hervor. Jedenfalls ein ecgter Hingucker!

SicaUee

vor 6 Tagen

Plauderecke

Meine Rezension zu "Swing Time" habe ich gerade eingestellt: https://www.lovelybooks.de/autor/Zadie-Smith/Swing-Time-1453226691-w/rezension/1489595983/

kalligraphin

vor 6 Tagen

@Anne-Sophie_Fuchs

Ist das Buch inzwischen angekommen?

kalligraphin

vor 4 Tagen

Hier ist meine Rezension:

Ich fühlte mich gut unterhalten. Danke nochmal für den Gewinn!

Werde euch auch von der Lesung berichten. 🙂