Von der Schönheit

von Zadie Smith
Von der Schönheit

Positiv (69):
literats avatar

Unterhaltsamer, sehr intelligent geschriebener Roman.

Kritisch (11):
Beusts avatar

Familienknäuel, das mich nicht wirklich interessieren konnte.

Inhaltsangabe zu "Von der Schönheit"

Das neue Meisterwerk der Weltbestseller-Autorin Wenn der englische Professor Howard Belsey einen Erzfeind hat, dann ist es Professor Monty Kipps – erfolgreich, konservativ und demnächst auch noch Howards Kollege am amerikanischen Wellington College. Als sich Howards Sohn in Kipps’ attraktive Tochter Victoria verliebt, nehmen erotische, intellektuelle und familiäre Verwicklungen ihren Lauf. Denn auch Howard kann Victorias Reizen nicht widerstehen, während seine Frau sich mit Mrs. Kipps anfreundet, seine Tochter ihm an der Uni den Rang abläuft und sein zweiter Sohn versucht, als Gangsta ernst genommen zu werden … Nominiert für den Booker Prize, ausgezeichnet mit dem Orange Prize for Fiction sowie dem Somerset Maugham Award.

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:11.02.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2006 bei DHV Der HörVerlag erschienen.