Von der Schönheit

von Zadie Smith
Cover des Buches Von der Schönheit (ISBN: 9783462317237)

Positiv (71):
literat
vor 5 Jahren

Unterhaltsamer, sehr intelligent geschriebener Roman.

Kritisch (12):
Beust
vor 5 Jahren

Familienknäuel, das mich nicht wirklich interessieren konnte.

Inhaltsangabe zu "Von der Schönheit"

»Ein intelligenter, geradezu intellektueller Page-Turner« NZZ

Wenn Howard Belsey etwas hasst, dann sind es neokonservative Menschen. Ein Paradebeispiel ist für ihn sein Erzfeind Monty Kipps, wie er Universitätsprofessor und Rembrandt-Experte. Als sich Howards Sohn Jerome in Montys attraktive Tochter verliebt, fühlt sich Howard genötigt einzuschreiten. Erotische, intellektuelle und familiäre Verwicklungen und Katastrophen nehmen ihren Lauf.

Komisch, rasant, mit liebenswerten und unvergesslichen Charakteren erzählt Zadie Smiths dritter Roman von zwei mehr als turbulenten Familien zwischen England und Amerika, schwarz und weiß, Hässlichkeit und Schönheit, Liberalismus und Konservativismus.

Alle Ausgaben von "Von der Schönheit"

Sortieren:
Buchformat: