Zähne zeigen

von Zadie Smith
Zähne zeigen

Andes avatar

Interessant geschriebenes Buch aber nicht ganz mein Geschmack.

Grandioses Wohlfühlbuch voll Humor und Gefühl. Das Debüt einer bemerkenswerten Autorin, deren Sprachbegabung artistisch einnehmend ist und d...

Inhaltsangabe zu "Zähne zeigen"

Zadie Smiths preisgekrönter Bestseller – jetzt erstmalig als KiWi-Paperback
Als Zadie Smiths Debütroman 2000 erschien, wurde er als literarische Sensation gefeiert, mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, und er stand wochenlang auf den Bestsellerlisten. Mittlerweile gilt das Buch als Klassiker der englischsprachigen Gegenwartsliteratur und liest sich heute, zehn Jahre nach seinem Erscheinen, immer noch genauso frisch wie damals. Jetzt ist der Roman endlich wieder lieferbar.
Im Zweiten Weltkrieg verpassen die Soldaten Archie Jones und Samad Iqbal ihre große Chance auf eine Heldentat – den einzigen Nazi, dem sie begegnen, lassen sie laufen. Dreißig Jahre später kämpfen beide in London mit zerplatzten Träumen, jüngeren Ehefrauen, widerspenstigen Kindern und den großen Themen ihres Lebens: Herkunft, Religion, Hautfarbe und Geschichte.

ISBN:9783462042443
Verlag:Kiepenheuer & Witsch