Zainab Salbi Zwischen zwei Welten

Inhaltsangabe zu „Zwischen zwei Welten“ von Zainab Salbi

Zainab Salbi verlebt eine glückliche Kindheit in Bagdad ═ bis Saddam Hussein in ihr Leben tritt. Sie ist elf Jahre alt, als Saddam ihren Vater zu seinem persönlichen Piloten ernennt. Die Familie, die bis dahin ein freizügiges, weltoffenes Leben führte, gehört nun gegen ihren Willen zur engsten Entourage um den Diktator. Und Saddams Allmacht erstreckt sich auch auf Zainab und ihre Mutter. Amo, Onkel, soll Zainab den Herrscher nennen. Aber was ist mit den Freunden, die spurlos verschwinden, warum versucht die sonst so starke Mutter sich zu vergiften, warum verstummt der Vater? Zainab ist längst anerkannte Frauenrechtlerin, als ihre Mutter auf dem Sterbebett endlich anfängt zu sprechen.

Stöbern in Biografie

Troublemaker

Sehr exposiver Stoff und überaus mutiv. Respekt!

AberRush

Ich bin mal eben wieder tot

katzenminze

Barbarentage

Ein Buch über die Freiheit des Surfens

c_awards_ya_sin

Wir werden glücklich sein

howaboutlife

Mileva Einstein oder Die Theorie der Einsamkeit

Eine emotionale Biografie über eine gescheiterte Wissenschaftlerin wie Ehefrau.

seschat

Wir sind dann wohl die Angehörigen

Das geht unter die Haut.

blaues-herzblatt