Zana Fraillon Bestie aus der Tiefe

Inhaltsangabe zu „Bestie aus der Tiefe“ von Zana Fraillon

Monstrum House - was für ein seltsamer Name für ein Internat. Angeblich die letzte Hoffnung für Kinder, die schon von mehreren Schulen geflogen sind. Doch in Monstrum House herrschen andere Regeln. Statt Mathe und Englisch steht Monsterkunde auf dem Stundenplan.

Endlich! Jasper, Felix und Sally werden ins Team der Monsterjäger aufgenommen und dürfen auf ihre erste echte Monsterjagd außerhalb der Schule. In einem See macht sich ein Monster einen Spaß daraus, unschuldige Menschen unter Wasser zu ziehen. Die drei Freunde sollen dem ein Ende machen. Doch sind sie schon bereit für diese Aufgabe?

Spannung und Gänsehaut.. schaut abends lieber noch mal unter dem Bett nach.. und das Cover leuchtet im Dunkel.. genial

— Buchraettin

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut

CorniHolmes

• Gruselig und ultraspannend

Bestie aus der Tiefe

Buchraettin

Das Internat in dem die drei Kinder Felix, Jasper und Saffy sind, ist etwas ganz besonderes.  Hier werden die Kinder zu Monsterjägern ausgebildet. Es ist eine schwere Prüfung, die die Kinder nun bestehen müssen, durchaus auch ein wenig gefährlich. Denn es ist die Abschlussprüfung, wer die besteht darf hinaus in die Welt und die erste Monsterjagd durchführen. W    Das Buch ist der dritte Teil der Reihe. Wir würden auch durchaus empfehlen, vorher die ersten beiden Bände gelesen zu haben, denn die Geschichte bauen auf einander auf, außerdem sind sie super spannend.   Was immer total gruselig und toll ist, das Cover. Haltet es mal unter eine Lampe in einem dunklen Raum und dann macht das Licht aus… gruselig gelb leuchtet das Monster und der Titel auf. Die Geschichte beginnt wieder absolut spannend Wir konnten das Buch kaum aus der Hand legen. Aber für unter 8 jährige vielleicht nicht abends im Bett lesen, das war doch etwas gruselig. Die Kinder dürfen Monster jagen und das Geheimnis, dass Jasper über sich erfährt, ist etwas unheimlich.  Werden wir natürlich nicht verraten. Unbedingt selber lesen. Es ist spannend, actionreich und mit leichtem Gruselfaktor. Da schaut man abends vorm ins Bett gehen, lieber noch mal unter das Bett, oder auch in den Schrank. Schräg und auch leicht unheimlich sind die Zeichnungen in dem Buch, die Jasper da illustriert. Die Schrift ist recht groß und auch schon für Erstleser gut zu lesen. Aber auch zum Vorlesen so ab 7 Jahren eignet sich das Buch sehr gut. Gut fanden wir einfach den Spannungsaufbau. Da blättert man eine Seite um und sofort kommt eine neue Wendung und die Spannung bleibt immer hoch. Da ist  vermutlich jedes Kind an das Buch gefesselt vor Spannung und deshalb finden wir das Buch auch super geeignet für Kinder, die vielleicht nicht so gern lesen.