Wenn nachts der Ozean erzählt

von Zana Fraillon
Wenn nachts der Ozean erzählt

missrickis avatar

Ich bin tief erschüttert und berührt... Ein wirklich beeindruckendes Buch das in vielen Hinsichten zum Nachdenken anregt.

Pippo121s avatar

Etwas zäher Beginn, wurde dann aber sehr berührend!

Inhaltsangabe zu "Wenn nachts der Ozean erzählt"

Die Flüchtlingskrise aus Sicht eines Kindes erzählt
Subhis Welt beschränkt sich auf einen staubigen Flecken Erde hinter einem Maschendrahtzaun: Er lebt in einem Flüchtlingscamp. Wenn alle schlafen, träumt Subhi vom Nachtmeer, das an sein Zelt kommt und ihm Schätze bringt. Eines Tages bringt es ihm Jimmie, die auf der anderen Seite des Zauns lebt und sich genauso verloren und einsam fühlt wie Subhi. Zwischen beiden entsteht eine ungewöhnliche Freundschaft, die all ihren Mut erfordert, in der aber auch Hoffnung auf ein besseres Leben liegt.

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:14.05.2018