Zane Radcliffe Todesgruß

StephanieP

Gray

Leseratte18

Schockfrost

Genial und hyperspannend! Macht Lust auf mehr.

stzemp

• Rezension zu "Todesgruß" von Zane Radcliffe

Todesgruß
    Wurmli

Wurmli

09. January 2010 um 18:39

Fünf Sterne von mir für diesen Krimi, den ich eher als Thriller bezeichnen würde. Man darf sich von dem gemächlichen (nicht zu verwechseln mit langweiligen) Anfang nicht täuschen lassen. Das Buch ist quasi "zweigeteilt". Zunächst wird das kriminalistische Element immer mal nur angedeutet. Der Autor unterhält vielmehr mit spritzigen Dialogen und witzigen Begebenheiten. Doch dann kommt der Thrill mit Macht und baut seine Spannung auf bis zum Schluss. Besonders gut hat mir als Island-Fan gefallen, dass auch die isländische Landschaft eine Hauptrolle in diesem Buch spielt. Aufgrund der guten Naturbeschreibungen jedoch auch für Leser ohne Islandkenntnisse geeignet. Und sowieso für jeden, der spannende Bücher mag.

• Rezension zu "Todesgruß" von Zane Radcliffe

Todesgruß
    Jens65

Jens65

01. June 2008 um 21:33

Der Hammer ist der Hinweis auf dem Cover, die Story wäre vergleichbar mit einem Geschichte von Arnaldur Indridason. Wer jemals etwas von Indridason gelesen hat, und ähnlich spannendes und logisches erwartet, wird bitter enttäuscht.