Sie nennen mich Smiley

Cover des Buches Sie nennen mich Smiley (ISBN: 9783404606849)

Positiv (1):
reading_is_my_lifes avatar
reading_is_my_life
vor 8 Jahren

sehr tolles buch und sehr berührend!

Kritisch (2):
MellieSs avatar
MellieS
vor 9 Jahren

Sorry Smiley, Du bist bestimmt eine sehr symphatische junge Frau - aber das Buch ist einfach nur langweilig!

Inhaltsangabe zu "Sie nennen mich Smiley"

Ich hatte gelernt, dass Unbeschwertheit die beste Therapiemethode von allen war. Aber es war nicht einfach, sich Zufriedenheit und Fröhlichkeit anzueignen. Mir half es zu singen. Und so sang ich oft und laut. Mein Lachen war herzlich, und
ich spürte jedes Mal, wie gut es mir tat. Mein eigenes Lachen konnte mich trösten. Ich lachte gegen mein Monster an, gegen mein Grübeln und gegen meine Ängste. Smiley nannten mich meine Mitschüler und die anderen Kinder in St. Phils.
Sicher wäre es niemals jemanden, der es nicht besser wusste, in den Sinn gekommen, dass ausgerechnet ich einen positiven HIV-Status hatte.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:20.07.2012