Cover des Buches Mister Q (ISBN: 9783442487585)
Ninchen2s avatar
Rezension zu Mister Q von Zara Cox

Genau richtig

von Ninchen2 vor 6 Jahren

Ninchen2s avatar
Ninchen2vor 6 Jahren
Rezension zu "Mister Q" von Zara Cox

Bei Tag ist er angesehen, reich, erfolgreich. Bei Nacht ist er Q.
Mister Q.

Elyse Gilbert, genannt Lucky, ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit. Völlig mittellos gelangt sie nach New York, wo sie auf eine Anzeige stößt, die ihre Rettung sein könnte. Eine Million Dollar für 10 Nächte mit dem mysteriösen Q, der sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt. Q entführt Lucky in seine luxuriöse Villa und in eine dunkle Welt der Lust, nach der sie sich mit jeder weiteren Nacht mehr sehnt. Denn auch wenn die kalte Stimme hinter der Maske sie abstößt, berühren die gemeinsamen Stunden ihr Herz. Doch Lucky kann nicht ahnen, dass Q einer der reichsten Männer New Yorks ist und sie nur eine Figur in einem gefährlichen Spiel.

Hauptperson hier ist die junge Elyse, die von allen nur Lucky genannt wird. Wie man dem Klappentext bereits entnehmen kann ist sie auf der Flucht vor der Vergangenheit. Dies ist auch goldrichtig, denn das Päckchen, dass sie mit sich herumträgt ist wahrlich kein Pappenstiel.
Daher ist das Angebot von Mister Q auch sehr verlockend, denn wer hat schon die Aussicht in so kurzer Zeit 100000 Dollar pro Nacht zu kassieren. Der ideale Ausweg für Lucky und man merkt sehr schnell dass die beiden eine besondere "Chemie" verbindet. Sie ahnt zu Beginn noch nicht in was für eine Welt sie dort hineingezogen wird.
Nun gibt es aber noch den attraktiven Geschäftsführer Mr. Blackwell.... aber wie soll oder kann Lucky sich auf etwas einlassen, wenn sie doch ihre Zeit bei Mr. Q noch gar nicht abgearbeitet hat???

Die Covergestaltung und der Klappentext haben mich echt neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich bin eher durch Zufall darauf aufmerksam geworden, hatte es weder in einer Vorschau noch auf dem Wunschzettel stehen.

Erwartet man hier Herzschmerz und Romantik wie in vielen anderen Büchern aus diesem Genre wird man vermutlich enttäuscht. Für die Fans von Fifty Shades of Grey und ähnlichem ist dieses Buch jedoch ein absolutes Must Read.

Die Autorin hat es hier geschafft der Geschichte und auch den Personen eine gewisse Tiefe zu verleihen, die mich das Buch in gut 24 Stunden lesen ließen. Die Story, die Charaktere und auch die Handlung haben Hand und Fuß und sind absolut nachvollziehbar.

Ich habe mit Lucky gelitten und definitiv auch mitgefiebert. Sie ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie tut und demnach auch einiges in Kauf nimmt um ihre Ziele zu erreichen.

Von meiner Seite aus noch eine kurze Info ohne zu viel verraten zu wollen: Es geht in dieser Geschichte um käuflichen Sex, das sollte dem Leser auf jeden Fall vorab klar sein. Ich denke dann dürfte eigentlich auch niemand von dem Buch enttäuscht sein.