Zara Kavka Giftkuss

Inhaltsangabe zu „Giftkuss“ von Zara Kavka

Cleo ist völlig verzweifelt, als ihre beste Freundin Anja ermordet aufgefunden wird. Ausgerechnet Anja - die lebensfrohe, bei allen beliebte Anja! Trost findet Cleo bei der geheimnisvollen Katharina, einer Bekannten von Anja. Die Mädchen verbringen mehr und mehr Zeit miteinander. Doch Cleo ahnt nicht, dass Katharina nur ein einziges, aberwitziges Ziel verfolgt.

Mal ein besserer von Arena. Am Ende hätte ich mir noch mehr Spannung gewünscht. Insgesamt packender Jugendthriller, Betonung auf Jugend.

— linda2271l

Guter Jugendthriller...

— Sternschnuppi15

Geeignet für Leser, die gerne spannende Krimis lesen. Es ist von Anfang bis Ende mitreissend und hat einen sehr packenden Inhalt.

— p3a

Viel Spannung, sodass man das Buch nicht mehr weglegen kann!

— Ninabeckers

Stöbern in Jugendbücher

Über den wilden Fluss

Hintergrundinfos zu einer der schönsten Jugensbuchreihen.

Sorlana

Wolkenschloss

Wie schön.

cecilyherondale9

Constellation - Gegen alle Sterne

Ein rundum gelungenes Werk, voller Abenteuer und schwieriger Entscheidungen

AnnaSalvatore

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Bin verzaubert verliebt ....

ConnyZ.

Der Kuss der Lüge

Spannend, hätte aber in der Mitte durchaus noch etwas Tempo zulegen können!

Mira20

Izara

Überraschung des Jahres

BooksofFantasy

• Mal was für Zwischendurch

schennie23

16. October 2016 um 10:38

Inhalt:Cleo ist völlig verzweifelt, als ihre beste Freundin Anja ermordet aufgefunden wird. Ausgerechnet Anja - die lebensfrohe, bei allen beliebte Anja! Trost findet Cleo bei der geheimnisvollen Katharina, einer Bekannten von Anja. Die Mädchen verbringen mehr und mehr Zeit miteinander. Doch Cleo ahnt nicht, dass Katharina nur ein einziges aberwitziges Ziel verfolgt...Fazit:Leider konnte mich dieses Buch nicht sehr begeistern, da am Anfang schon der Mörder verraten wird. Außerdem war es mit den Personen am Anfang etwas verwirrend, um wen es jetzt eigentlich geht. Und leider hat sich das Buch auch ziemlich gezogen, da man ja schon wusste wer es war. Deswegen leider nur 3 von 5 Sternen.

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

• Zerstörte Jugend

mabuerele

04. June 2013 um 14:57

Sabrina kommt von einer Klassenfahrt zurück und findet die Mutter in der völlig vermüllten Wohnung. Damit hatte sie gerechnet. Doch die Mutter hatte ganz vergessen, dass sie eine weitere Tochter hat. Die zweijährige Laura ist tot, da sie die notwendigen Medikamente nicht erhalten hat. Einige Jahre sind vergangen. Katharina hat einen Job als Putzhilfe bei der neuen Familie ihres Vaters. Akribisch hat sie seinen Mord geplant. Doch da erscheint unerwartet Anja, die Stieftochter des Vaters. Katharina hindert sie, die vergiftete Milch zu trinken. Dann erfährt sie, dass Anja ein Foto aus der Vergangenheit des Vaters gefunden hat. Es kommt zu einem Streit und Anja stürzt die Treppe herab. Obwohl die Täterin von Anfang an bekannt ist, bleibt der Jugendthriller spannend. Das liegt zum einen an den gut herausgearbeiteten Protagonisten, zum anderen an den Vertuschungsversuchen, die Katharina unternimmt. Ihr Hass gegenüber dem Vater ist nachvollziehbar. Ihren Traum von Abitur und Studium musste sie aufgeben. Ihre Mutter hat sein Jahren kein Wort mehr gesprochen. Ihre Einweisung in ein Pflegeheim wurde unumgänglich. Damit war Katharina gezwungen, Geld zu verdienen. Nach und nach wird deutlich, welche psychischen Spuren das Leben bei Katharina hinterlassen hat. Das Buch spielt in der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen. Freundschaft, Neid und Eifersucht werden thematisiert. Auch die Schattenseiten des Lebens werden nicht ausgeklammert. Obwohl Katharina Schuld auf sich geladen hat, tut sie mir leid. Insgesamt handelt es sich um einen gelungenen Jugendthriller.

• Rezension zu "Giftkuss" von Zara Kavka

Claudias-Buecherregal

25. August 2012 um 16:57

Julias Tod war ein Selbstmord. So lautet zumindest die offizielle Version. An dieser hat ihre beste Freundin Theresa jedoch erhebliche Zweifel. Sie hätte es doch gemerkt, wenn ihre Freundin sich mit solchen Gedanken beschäftigt hätte, oder? Außerdem wurde vor kurzem erst ein anderes Mädchen tot aufgefunden, angeblich ebenfalls ein Selbstmord. Theresa beginnt Nachforschungen anzustellen, stößt dabei auf einen mysteriösen Stalker und findet heraus, dass auch Julia etlichen Geheimnissen auf der Spur war, kurz bevor sie starb. Theresa will endlich herausfinden, was wirklich passiert ist, das ist sie Julia einfach schuldig. Nachdem im Juni 2012 ein Mini-Arena-Thriller von Tamina Berger mit dem Titel "Wenn Küsse töten können" erschienen ist, folgte nun im Juli gleich ein "normaler" Arena Thriller mit Theresa als jugendliche Protagonistin. Der Roman wird größtenteils aus ihrer Sicht geschildert und ab und an durch Julias Tagebucheinträge aufgelockert. Dieses hat mir sehr gut gefallen und der Autorin ist es gelungen einen einfachen Schreibstil an den Tag zu legen, so dass sich das Buch zügig und flüssig lesen lässt. "Sie musste sie bezwingen: diese Angst, die sie lähmte, die jeden ihrer Schritte leitete, die ihr vorschrieb, wann sie mit wem nach Hause ging, die sie nicht schlafen ließ, weil sie auf jeden Ton, jedes Geräusch achtete. Julia wollte nicht mehr mit ihr leben müssen." (Seite 5) Leider habe ich knapp 100 Seiten vorm Ende bereits gewusst, wie der Roman ausgehen wird. Die ganze Zeit hatte ich überhaupt keine Idee, es gab genügend Theorien und Verdächtige und auch danach wäre ich nicht auf die Lösung gekommen, aber da gab es leider einen Absatz, als ich den gelesen hatte, sprang es mir quasi ins Gesicht und leider war das dann auch tatsächlich die Auflösung. Trotzdem will ich das dem Buch nicht ankreiden, denn ich vermute, dass viele Leser diesem Absatz keine besondere Bedeutung schenken werden, und ansonsten ist es der Autorin durchaus gelungen einen spannenden Jugendthriller zu schreiben, der fesselt und den ich wirklich gerne gelesen habe. Die Protagonistin ist fast durchweg authentisch, es gab nur eine Situation, die mich etwas irritierte, aber dieses war zum Glück nicht wirklich wichtig für die Handlung und daher auch nicht kriegsentscheidend. Ich hätte einfach nur eine andere Reaktion erwartet :) . Tamina Berger beschreibt ihre Figur ausreichend stark, damit sich der Leser von Theresa ein Bild machen konnte und sie als sympathisch empfindet. Dabei kommt zum Glück der Thriller Anteil im Roman nicht zu kurz. Die Auflösung kam dann ziemlich "holterdiepolter". Zumindest empfand ich dieses so, aber es ist trotzdem zufrieden stellend und beantwortet alle Fragen. Fazit: Ein spannender Jugendthriller, den ich empfehlen kann und der bei mir nur knapp an den 5 Sternen vorbeigeschrammt ist. Hoffentlich wird es noch weitere von Tamina Berger geben! Broschiert: 278 Seiten Verlag: Arena (Juli 2012) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3401068083 ISBN-13: 978-3401068084 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre