Zarah Philips Lauter Leichen

Inhaltsangabe zu „Lauter Leichen“ von Zarah Philips

Skuriller Krimi mit einigen lustigen Anekdoten gemäß Oma und Ihre Freundin sind die besten! :)

— RAMOBA79

Die Geschichte der getrennten Wege

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

• Elli und die Leichen...

Lauter Leichen

29. June 2017 um 21:47

Inhalt: Ein rasanter Krimi mit einer gehörigen Portion schwarzen Humors im noblen Hamburger Westen. Elli Gint, 31 Jahre alt, Malerin und Teilzeit-Henkerin, kann es kaum glauben: Ausgerechnet für einen Mord, den sie NICHT begangen hat, rückt ihr die Polizei auf den Pelz. Die erscheint mit einem besonders harten Geschütz. Polizeihauptkommissar Hiob Watkowski ist nicht nur der berüchtigste Ermittler des Landeskriminalamtes. Er glaubt auch, dass Elli, Mutter Martha und Oma Frieda schwarze Witwen sind. Die toten Ehemänner und Liebhaber sprechen eindeutig für diese Theorie. Enthusiastisch und nicht immer gesetzeskonform macht Hiob sich daran, den Damen das Handwerk zu legen. Es braucht allerdings noch einige weitere Leichen, bis er erkennt, dass er es mit einem erfahrenen Mörder zu tun hat, dessen Motiv in den Milliarden liegen könnte, die es zu erben gilt …Das Buch ist gut und flüssig geschrieben. Am Anfang ging es um 2 Leichen. Nach und nach tauchen immer mehr auf und zum Ende hin, ergibt alles mehr oder weniger einen Sinn. Im Mittelteil des Buches flacht es ein wenig ab, aber dann nimmt die Fahrt wieder zu. Man kann es "mal eben" so lesen.