Liebe Lovelybooks-Gemeinde,

ich lade euch herzlich zur Leserunde in die Villa der Hamburger Familie Gint ein. Dort könnt ihr nicht nur den spektakulären Ausblick auf die Elbe genießen, sondern euch auch auf Mörderjagd begeben ...

Wen begrüße ich gern als Gast? - All jene, die Krimis, schwarzen Humor, starke Frauen und Hamburg lieben - und die gern rezensieren, denn Rezensionen sind für mich als Debütautorin sehr wichtig.

Für eure Rezensionen verlose ich zehn gedruckte und signierte Bücher sowie weitere fünf eBooks als ePub oder als mobi.

Was erwartet euch in "Lauter Leichen"?

Elli Gint, 31 Jahre alt, Malerin und Teilzeit-Henkerin aus Überzeugung, kann es kaum glauben: Ausgerechnet für einen Mord, den sie NICHT begangen hat, rückt ihr die Polizei auf den Pelz.

Beim Toten handelt es sich um Ellis Ex-Liebhaber Peter – der dummerweise mit der gleichen Waffe erschossen worden ist, die achtzehn Jahre zuvor Ellis Vater Konrad niederstreckte. Der damalige leitende Kommissar Josef Watkowski tippte auf Ellis mondäne Mutter Martha als Täterin. Tage später wurde er das Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht, und die Ermittlungen gegen Martha Gint liefen ins Leere.

Watkowskis Sohn Hiob übernimmt nun die Ermittlungen im Mordfall Peter. Doch er hat nicht nur ein persönliches Hühnchen mit der Familie Gint zu rupfen, sondern ist auch noch der berüchtigste Ermittler am Landeskriminalamt.

Enthusiastisch und nicht immer gesetzeskonform heftet sich Watkowski an die Fersen der Damen, und Elli, Mutter Martha sowie die pragmatische Oma Frieda müssen sich viel einfallen lassen, um Watkowski von ihrer Spur abzubringen - denn es ist anders, als es aussieht.  Das wird allerdings erst klar, als Elli sich in die Ermittlungen einschaltet …

Was ich von euch gern wissen möchte, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt:

Welche Einstellung habt ihr zur Selbstjustiz? Könnt ihr euch Umstände vorstellen, die Selbstjustiz zumindest persönlich rechtfertigen?

Wie ich selbst an der Leserunde teilnehme:

Da ich noch einen Beruf habe, der meinen Kühlschrank füllt, kann ich nicht immer sofort antworten. Aber ich freue mich riesig auf den Austausch mit euch und werde mich einloggen, wann immer es geht - spätestens abends.

Wie ihr mich erreichen könnt:

Über meine Homepage:

www.zarahphilips-autorin.com

Über Facebook:

Und über meine eMail:

zarah.philips@gmx.de

Mit herzlichen und sehr gespannten Grüßen,

Zarah

Autor: Zarah Philips
Buch: Lauter Leichen

funny1

Alle Bewerbungen

Die Inhaltsangabe sowie das Cover sind genau nach meinem Geschmack da versuch ich doch gleich mal mein Glück. Print wäre toll aber es geht auch ein mobi Format. Zu deiner Frage: Ich halte nichts von Selbstjustiz auch wenn es manchmal eher gerechtfertigt ist doch was bringt das denn schon du hast dem Schuldigen vielleicht umgebracht aber das bringt dir die geliebte Person nicht zurück sondern nur dich in Schwierigkeiten deswegen halte ich nicht viel davon.

@funny1

Liebe Funny, ich lese, dass Janet Evanovich zu deinen Lieblingsautoren zählt. Na, dann bist du mir richtig! Es gibt zwar keine Lula, und meine Elli ist im Gegensatz zu Stephanie durchaus fähig, aber dafür kann es Oma Frieda mit Grandma Mazur aufnehmen. ;-)

kassandra1010

Drittes Buch l 2015
Beitrag einblenden

Jetzt taucht ja eine Leiche nach der nächsten auf und selbst Elli scheint verwirrt. Dank Oma, die stets auf der Kommandobrücke steht, gelingt es bei Nacht und Nebel dann noch den Opa aus dem Kriegsbunker zu „retten“.

Bubba hat kein gutes Ende in seinem chicen Jaguar gefunden und der Tausch ist aufgeflogen.

Doris hat ja ein fieses Auge auf Elli geworfen vom Chef ganz zu schweigen!

@orfe1975

Völlig verregnete Grüße aus Hamburg!

Drittes Buch l 2015
@kassandra1010

Ja, Oma zieht die Fäden, und so allmählich fällt das den Gints auch auf ...

orfe1975

zarahphilips schreibt:
Liebe Orfe, vielen, herzlichen Dank! Ich habe mir gestern im Büro eine Stunde gegönnt, die ganzen Rezensions-Orte zu besuchen. Derweil wurde mein Kaffee kalt ... Von dir habe ich nun die "hölzerne Rezension" erhalten: die zehnte mit fünf Sternen. Ich hätte nie erwartet, dass ich ausschließlich Top-Rezensionen erhalte. Ich habe mich auch schon kräftig bei meinen Testlesern beschwert, die mir eher den Eindruck vermittelt hatten: netter Versuch ... Völlig verregnete Grüße aus Hamburg!

War mir ein Vergnügen, liebe Zarah!
Die Sichtweise mit der "hölzernen Rezension" finde ich lustig, ich glaube, so betrachtet das selten ein Schriftsteller :-)
Tja, auf Testleser ist heutzutage auch kein Verlass mehr, würde mich nicht wundern, wenn in Band 2 der/die eine oder andere als Leiche irgendwo auftaucht :-)
Grüße aus dem auch verregneten Remagen, in dem es ab morgen nur noch "Alaaf" heißt!

@orfe1975

Ahhh! Eine neue Romanidee! Der Tod der kritischen Stimmen! Je schlechter der Roman, desto mehr Leichen ... Der Autor würde spirituelle Romane schreiben, und er wäre äußerst sympathisch, everybody's Darling. Nur verlieren kann er schlecht, weil Kritik das Karma stört. Deswegen gibt's zwischen den Yoga-Stunden und dem Einhorn-Channeln den ein oder anderen Unfall ... ;-)

chrikri

Lauter Leichen, zweiter Teil: Wunschliste der Leser

Hier nun auch meine Renzi.
Vielen Dank das ich mitlesen und mich köstlich amüsieren durfte.Ich wünsche viel Erfolg beim Schreiben der Fortsetzung. Gerne wäre ich dann auch wieder dabei.

Wird auch so bei Amazon erscheinen.

kassandra1010

vor 8 Monaten

Liebe Zara,
mit Schrecken habe ich festgestellt, das ich zwar die Rezi auf meiner Website gepostet habe, aber es wohl nicht veröffentlicht hatte.

Hier meine Rezi bei Lovelybooks:

weltbild.de

auf
lesejury:

pinterest

Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Teil, ich habe selten bei einem Krimi so gelacht und das noch laut!