Cover des Buches Lauter Leichen (ISBN: 9783958191518)
Odenwaldwurms avatar
Rezension zu Lauter Leichen von Zarah Philips

Eine rasante Verbrecherjagd

von Odenwaldwurm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Krimi mit viel schwarzen Humor

Odenwaldwurms avatar
Odenwaldwurmvor 6 Jahren

Eine rasante Verbrecherjagd mit einer gehörigen Portion schwarzem Humor
Elli Gint traut ihren Augen kaum, als sie ihren Exfreund Peter erschossen in der Hamburger Villa ihrer Mutter findet. Für den ermittelnden Kommissar Watkowski gilt Elli sofort als Hauptverdächtige im Mordfall. Dummerweise wurde Peter nämlich mit derselben Waffe erschossen, die bereits achtzehn Jahre zuvor Ellis Vater niederstreckte. Damals war Ellis Mutter als Täterin im Visier der Ermittlungen, ihr konnte aber nie etwas nachgewiesen werden. Den Damen der Familie Gint bleibt nun nichts anderes übrig, als gemeinsam zu ermitteln und Ellis Unschuld zu beweisen. Mit von der Partie ist auch Oma Frieda, die nicht nur sprichwörtlich die eine oder andere Leiche ausgräbt. Und schließlich ist alles ganz anders, als der Kommissar glaubt ... (Klappcovertext vom Buch)

Der bin gut in der Story gekommen. Zwar ist der schwarze Humor nicht für jeden man etwas. Aber ich habe mich mit ihm arrangiert. Der Schreibstil ist sonst gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr besonders und schräg dargestellt. Das natürlich toll ist wenn man den Humor von der Autorin versteht und genauso empfindet. Leider hatte ich teils kleine Probleme damit. Es handelt sich um eine Familiengeschichte mit vielen alten Geheimnissen und verdrehten Wahrheiten. Am Schluss werden viele Fragen beantwortet und es kommt zu einer gelungenen überraschenden Wendung in der Geschichte.

Ich kann das Buch jedem Fan des schwarzen Humors empfehlen. Besonders gerne spannende Bücher lesen will.