Zdeněk Miler Fenster-Pappenbuch "Der kleine Maulwurf"

Inhaltsangabe zu „Fenster-Pappenbuch "Der kleine Maulwurf"“ von Zdeněk Miler

Der kleine Maulwurf und seine Freunde erleben zusammen lustige Abenteuer. Und auf die kleinen Leser wartet auf jeder Seite eine neue Überraschung.

immer wieder wunderschön

— Engel1974

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

BookHook

Nacht über Frost Hollow Hall

lex-books

• immer wieder wunderschön

Fenster-Pappenbuch "Der kleine Maulwurf"

Engel1974

21. March 2017 um 09:54

„Der kleine Maulwurf Fensterbuch“ ist ein Pappbuch von Zdenek Miller aus dem Edition Trötsch Verlag. Es ist für Kinder ab 3 Jahren gedacht. Der kleine Maulwurf und seine Freunde erleben einen spannenden Tag, es wird am Wasser gespielt, mit dem Blüten-Schirm von Stein zu Stein gehüpft, es wird musiziert, es werden Tiere und Pflanzen beobachtet, es wird Gartenarbeit gemacht und Erdbeeren genascht und und und. Insgesamt gibt es 5 Doppelseiten in sehr stabiler Pappaufmachung, wobei jede Seite Überraschungen bereit hält. Es kann hinter Fenster geschaut und gestaunt werden. Der kleine Maulwurf und seine Geschichten haben mich bereits durch meine Kindheit begleitet. Seine Geschichten erzählen von Mut, vom Nichtaufgeben, von Hilfsbereitschaft und von Freundschaft und sind auch heut noch aktuell. So freue ich mich sehr, dass die Bücher und Geschichten immer wieder neuaufgelegt werden und somit auch meinen Kindern zugänglich gemacht werden. Und was soll ich sagen, sie lieben den kleinen Maulwurf genau wie ich damals und eigentlich immer noch. Die Illustrationen verzaubern einfach und die Geschichten laden zum immer wieder lesen ein. Sie sind einfach wunderschön.