Zdeněk Miler Uhrenbuch "Der kleine Maulwurf"

Inhaltsangabe zu „Uhrenbuch "Der kleine Maulwurf"“ von Zdeněk Miler

Der kleine Maulwurf erlebt einen aufregenden Tag. Die interessante Geschichte in diesem schönen Buch erzählt von Hilfsbereitschaft und bezieht außerdem die Uhrzeit mit ein.

hier macht das Uhren lernen richtig Spaß

Der magische Faden

lex-books

Die Unsinkbaren Drei - Die unglaublichen Abenteuer der besten Piraten der Welt

danielamariaursula

Uhrenbuch "Der kleine Maulwurf"

12. April 2016 um 13:38

Lernt spielend die Uhr kennen mit dem Buch „Der kleine Maulwurf Uhrenbuch“ von Zdenek Miler. Das Buch besteht aus einem schönen dicken Pappeinband, hat eine Größe von ca. 22x1,5x27,7 cm und ist somit auch bereits für Kinder von 36 Monaten an geeignet. Der Verlag Trötsch hat dieses tolle Buch herausgebracht. Hintergrundinfos: Wer ist der kleine Maulwurf? Der kleine Maulwurf ist eine tschechische Zeichentrickserie. Sie wurde 1957 vom Prager Zeichner Zdenek Miler (1921 – 2011) erschaffen. Wie ist der kleine Maulwurf entstanden? Miler suchte für einen Film über die Verarbeitung von Flachs nach einer Zeichentrickfigur und stolperte, der Legende zufolge, über einen Maulwurfshügel. So entstand der Film „Wie der Maulwurf zu seinen Hosen kam“. Seit 1963 war der Maulwurf regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Er war der Star der tschechischen Kindersendungen. In insgesamt 80 Ländern der Erde wurde er zum Star. Freunde des Maulwurfs? Die besten Freunde des Maulwurfes sind der Hase, der Igel und die Maus. Inhalt: Für den kleinen Maulwurf ist es heute ein aufregender Tag, denn es gibt Wichtiges zu tun, Schönes zu erleben und und und. Klar das da auch seine Freunde dabei sein müssen. Das Uhrenbuch enthält neben der schönen Geschichte auch eine Uhr mit beweglichen Zeigern zum Einstellen der Uhrzeiten. Meinung: Wer kennt ihn nicht, den kleinen Maulwurf? Schon als Kind hat er mich selber verzaubert und auch meine Kinder sind immer wieder von Neuem begeistert. Die Illustrationen sind genau so wie früher, originell, voller Liebe gemalt und einfach wunderschön. Die dazugehörige Geschichte ist Kindgerecht, Altersentsprechend und gut verständlich geschrieben. Die Schrift ist dabei schön groß so das auch Leseanfänger hier prima lesen können. Fazit: hier macht das Uhren lernen richtig Spaß