Zdeněk Miler , Zdeněk Miler Vom Maulwurf und seinen Freunden

Inhaltsangabe zu „Vom Maulwurf und seinen Freunden“ von Zdeněk Miler

Dieses Buch vereint Geschichten, die nicht nur vom Maulwurf erzählen, sondern auch von einer Lokomotive, einem Märchen-Opa, einer kranken Ameise, einem Küken im Kornfeld und dem reichsten Spatzen.

Kurzgeschichten vom Maulwurf und seinen Freunden - leider etwas unzusammenhängend

— Fernweh_nach_Zamonien

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Geschichtensammlung

Vom Maulwurf und seinen Freunden

Fernweh_nach_Zamonien

11. October 2017 um 16:52

Inhalt des Buches:Eine Sammlung von Kurzgeschichten:- Vom Hähnchen und dem Hühnchen- Das Küken im Getreidefeld- Die faule Grete- Vom neugierigen Hündchenuvm. Der kleine Maulwurf erscheint zwischen den einzelnen Kurzgeschichten als Erzähler. Die Illustrationen sind alle von Zdenek Miler, die Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren. ... Es ist kein reines Maulwurf-Buch, da dieser nur zwischen den einzelnen Kurzgeschichten erscheint bzw. diese einleitet. Die Illustrationen der einzelnen Geschichten unterscheiden sich sehr stark. Vieles ist wie in den anderen Maulwurf-Büchern gezeichnet, aber leider sind nicht alle Tiere so schön gezeichnet. Das Buch wirkt zusammengewürfelt. Die Texte sind kurz und verständlich und die einzelnen Geschichten können für sich (vor)gelesen werden. Die anderen Maulwurfbücher haben uns aber besser gefallen, daher nur drei Sterne.   Rezensiertes Buch: „Vom Maulwurf und seinen Freunden" aus dem Jahr 2002