Erfindungen der Natur

von Zdenek Cerman
Erfindungen der Natur

Inhaltsangabe zu "Erfindungen der Natur"

Lernen vom besten Erfinder Die Natur hatte für ihre Erfindungen Jahrmillionen Zeit. Die Zukunftswissenschaft Bionik hat gerade angefangen, ihr einiges davon abzuschauen. Interdisziplinär ausgerichtet, öffnet dieser Zweig der angewandten Biologie faszinierende Einblicke in hoch effiziente Konstruktionen und Systeme, mit denen sich Tiere und Pflanzen ihrer Umwelt optimal angepasst haben. Die technischen Umsetzungen bionischer Erkenntnisse, ob selbstreinigende Oberflächen, nicht verschleißende Klettverschlüsse oder ultraleichte Brücken, bestechen nicht nur durch ihre Eleganz, sondern auch durch die größtmögliche Schonung natürlicher Ressourcen.

ISBN:9783499620249
Verlag:Rowohlt Taschenbuch