Zdenek Cerman Erfindungen der Natur

Inhaltsangabe zu „Erfindungen der Natur“ von Zdenek Cerman

Lernen vom besten Erfinder Die Natur hatte für ihre Erfindungen Jahrmillionen Zeit. Die Zukunftswissenschaft Bionik hat gerade angefangen, ihr einiges davon abzuschauen. Interdisziplinär ausgerichtet, öffnet dieser Zweig der angewandten Biologie faszinierende Einblicke in hoch effiziente Konstruktionen und Systeme, mit denen sich Tiere und Pflanzen ihrer Umwelt optimal angepasst haben. Die technischen Umsetzungen bionischer Erkenntnisse, ob selbstreinigende Oberflächen, nicht verschleißende Klettverschlüsse oder ultraleichte Brücken, bestechen nicht nur durch ihre Eleganz, sondern auch durch die größtmögliche Schonung natürlicher Ressourcen.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104