Zdenek Pavlis Eishockey

Inhaltsangabe zu „Eishockey“ von Zdenek Pavlis

In Tschechien ist Eishockey Volkssport: Von klein auf wachsen die Kinder mit dieser Sportart auf. Die nationale Liga und ihre Nachwuchsförderung ist eine der größten Talentschmieden der Welt. Dieser erste Band einer neuen Reihe aus der tschechischen Eishockeyschule befasst sich mit der Grundlage des Eischhockeys: dem Eislaufen. Denn die hohen Spielfertigkeiten und taktischen Fähigkeiten, die das rasante Spiel erfordert, werden erst dann erfolgreich wirksam, wenn die grundlegenden Eislauffertigkeiten verinnerlicht und automatisiert sind. Das Buch beschreibt die Grundtechniken des Eislaufens (Eislaufen vorwärts und rückwärts, Bremsen, Bogenlaufen, Übersetzen vorwärts und rückwärts, Drehugnen und Starts) und stellt 25 kleine Bewegungsspiele sowie 45 Eislaufübungen zur Verbesserung der Eislauffertigkeiten vor, die sich in der praktischen Arbeit mit Lernenden bewährt haben. Auf dieser Basis lässt isch das Eishockey erfolgreich trainieren.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg