Zdenka Badovinac Arteast 2000+: The Art of Eastern Europe

Inhaltsangabe zu „Arteast 2000+: The Art of Eastern Europe“ von Zdenka Badovinac

Die erste umfassende Präsentation von Kunstwerken der ARTEAST 2000+ Collection, der Sammlung der Moderna galerija Ljubljana

Die geopolitische Landkarte Europas hat sich radikal verändert und Ljubljana als Ort an der Grenzlinie „beider Europas“ ergriff mit der Moderna galerija Ljubljana die Chance, einen neuen Dialog zwischen Ost und West in der Kunst zu etablieren. Die aktuellste Sammlung der Galerie ist die ARTEAST 2000+ Collection, die in diesem Katalog erstmals umfassend vorgestellt wird und deren Schwerpunkt auf dem konzeptuellen Experiment in Osteuropa liegt. Diese einzigartige Sammlung enthält Werke von Ver tretern der östlichen wie der westlichen Avantgarde, wie von Kasimir Malewitsch, Laibach, New Collectivism oder Milica Tomic, Lawrence Weiner, Joseph Beuys. Mit Textbeiträgen von Boris Groys, Igor Zabel, Slavoj Žižek u. a.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist