Zecharia Sitchin Stufen zum Kosmos

Inhaltsangabe zu „Stufen zum Kosmos“ von Zecharia Sitchin

In den Aufzeichnungen vieler Mythen und Legenden ist immer wieder die Rede davon, dass es irgendwo auf der Erde einen Ort gibt, an dem wir uns den Göttern anschließen und den Tod überwinden können. In den Stufen zum Kosmos untersucht Zecharia Sitchin diese Sehnsucht des Menschen, zum Göttlichen zurückzufinden. Er verfolgt die endlose Suche des Menschen nach der Unsterblichkeit bis zu einem Raumflughafen auf der Sinai-Halbinsel und den Pyramiden von Gizeh, die als Landebaken für ihn dienten.  Er erforscht die Legenden um die menschlichen Bemühungen, auf der Suche nach der Unsterblichkeit wie die Götter zum Himmel aufzusteigen.  Er befasst sich eingehend mit dem Leben der Pharaonen in Ägypten, die lehrten, wie der Mensch den Pfad der Götter zum »ewigen Jenseits« beschreiten soll.  Er beschreibt das Leben des sumerischen Königs Gilgamesch, der auf seiner Suche nach dem »Aufstieg in den Himmel« in weit entfernte Länder reiste, um sein sterbliches Schicksal abzuwenden.  Schließlich führt er uns zur Sphinx, der »heiligen Führerin« mit ihrem rätselhaften Blick, um uns erstaunliche Einblicke in diese archetypische Leidenschaft für das ewige Leben zu vermitteln. »Beeindruckend.« UPI »Zwingend.« Booklist »Ein fesselndes Buch. Lesen Sie es.« The British UFO Research Organization

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day