Zeina B. Ghandour Der Honig

Inhaltsangabe zu „Der Honig“ von Zeina B. Ghandour

Ruhiya, Tochter des Muezzin, tut etwas Unerhörtes. Anstelle ihres erkrankten Vaters führt sie in einem palästinensischen Wüstendorf den Ruf zum Morgengebet aus. Zur selben Zeit bereitet sich in Jerusalem ein junger Mann namens Yehya auf ein Selbstmordattentat vor. Er ist Ruhiyas Jugendliebe und er hört ihren Ruf ...

Mystisch, poetisch, aber auch ein wenig verwirrend und kontextlos

— Tasmetu

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Sehr poetisch

Der Honig

odenwaldcollies

21. August 2013 um 12:34

Mir hat das Büchlein sehr gut gefallen: die poetische Erzählweise ist einfach wunderbar, auch wenn, oder gerade weil, sehr ernste und unschöne Themen angesprochen werden. Die einzelnen Kapitel (und das sind bei 117 Seiten nicht viele) werden jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt.

So wenig Seiten das Buch hat, kommt doch keines der genannten Themen zu kurz.