Zelda Fitzgerald Ein Walzer für mich

Inhaltsangabe zu „Ein Walzer für mich“ von Zelda Fitzgerald

In den Roaring Twenties war Zelda Fitzgerald der Inbegriff der modernen Frau. ›Ein Walzer für mich‹ ist ein autobiographischer Roman: die Geschichte einer starken Persönlichkeit, die alles daransetzt, sich als Frau und als Tänzerin zu behaupten.

Biographischer Roman von F. Scott Fitzgeralds Frau Zelda. Interessantes Selbstportrait einer Getriebenen...

— Sookie70

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest