Cover des Buches Die Magier Seiner Majestät (ISBN: 9783426519141)
Kleine8310s avatar
Rezension zu Die Magier Seiner Majestät von Zen Cho

Die Magier seiner Majestät

von Kleine8310 vor 7 Jahren

Kleine8310s avatar
Kleine8310vor 7 Jahren

Buchidee:

Die Buchidee war, für mich, völlig neuartig und sie war auch der Grund warum ich total gespannt auf die Geschichte war und sie unbedingt lesen wollte.

Handlung:

In dieser Geschichte geht es um den Protagonisten Zacharias Wythe. Zacharias ist der frisch ernannte "Königliche Magier" und hat direkt zu Beginn viele Probleme. Nicht nur, dass er sich mit mordlustigen Neidern auseinandersetzen muss macht ihm zu schaffen, sondern auch, dass die Magie Englands, ohne ersichtlichen Anlass, zu versiegen droht. Zacharias reist daraufhin ins Feen-Land, um der Ursache auf den Grund zu gehen und trifft bei seiner Reise auf die junge Waise Prunella Gentleman, die ihn schnell mit ihrer toughen Art und ihren magischen Talenten bezaubert. Doch was niemand ahnen kann ist, dass Prunella ein Geheimnis hütet, welches die gesamte magische Welt auf den Kopf stellen könnte ...

Schreibstil:

Der Schreibstil von Zen Cho passt gut zu der Geschichte und auch in die Epoche, in der sie spielt. Ich hatte manchmal ein bisschen Probleme damit, dass ein paar Dinge zu detailliert beschrieben wurden und manche Passagen dadurch etwas zu langatmig waren, aber ansonsten hat mir der Schreibstil gut gefallen.

Charaktere:

Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte Zacharias und auch Prunella, sowie manche der Nebencharaktere echt gerne und habe die Entwicklungen von ihnen gerne mitverfolgt. Man merkt, dass die Autorin Charaktere erschaffen wollte, die etwas besonderes haben und das ist ihr, in meinen Augen, auch gut gelungen!

Spannung:

Der Spannungsbogen wurde im Großteil der Geschichte ziemlich gut gehalten. Das Einzige, was mir manchmal gefehlt hat war die Dichte, wenn die Schilderungen der Autorin zu sehr ins Detail gegangen sind, aber das war nur in zwei drei Passagen der Fall.

Emotionen:

Die Emotionen haben gut zur Geschichte und ihren Inhalten gepasst. Ich habe nicht immer mitgefiebert, aber ich wurde durchaus gut unterhalten. Was für mich ein großer Pluspunkt war, waren die humorvollen Passagen, die mich oftmals zum schmunzeln gebracht haben!