Cover des Buches Die Magier Seiner Majestät (ISBN: 9783426519141)
Blubb0butterflys avatar
Rezension zu Die Magier Seiner Majestät von Zen Cho

„Die Magier Seiner Majestät“ von Zen Cho

von Blubb0butterfly vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nicht so spannend, wie der Klappentext vermuten lässt. Echt schade!

Blubb0butterflys avatar
Übersetzung: Julia Becker
Fantasy
Roman
2016
448 Seiten (+ Danksagung)

Cover
Das Cover ist blau-silber. Man sieht silberne Ketten und Figuren. Es erinnert mich an ein Uhrwerk.

Inhalt (Klappentext)
Zacharias Wythe ist der erste Schwarze, den Englands „Sozietät widernatürlicher Philosophen“ je zum „Königlichen Magier“ ernannt hat. Und seine Gegner und Neider schrecken selbst vor Mordanschlägen nicht zurück, um den aufstrebenden jungen Zauberer loszuwerden. Als sei dies noch nicht genug, droht die Quelle aller Magie zu versiegen, und Zacharias muss den Grund dafür herausfinden. Auf dem Weg ins Feenland trifft er die junge Waise Prunella Gentleman, in die er sich sofort verliebt. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das ganz England auf den Kopf stellen könnte…

Autorin (Klappentext)
Zen Cho stammt aus Malaysia und hat Jura in Cambridge studiert. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie in einer Anwaltskanzlei. Ihre Kurzgeschichten wurden für mehrere Literaturpreise nominiert. „Die Magier Seiner Majestät“ ist ihr erster Roman. Sie lebt in London.

Meinung
Obwohl der Inhalt sehr interessant klingt, war es das Geschriebene nicht wirklich, was ich echt schade fand. Außerdem wurden viele neue Begriffe eingeworfen, die nicht wirklich erklärt wurden.
Ich habe das Buch abgebrochen, weil mir die Handlung zu langweilig wurde. Für mich blieben einige Dinge ungeklärt und hat mir das Erfassen der weiteren Handlungen erschwert.