Cover des Buches Die Magier Seiner Majestät (ISBN: 9783426519141)
V
Rezension zu Die Magier Seiner Majestät von Zen Cho

Der königliche Magier gibt sich die Ehre

von Violet Baudelaire vor 6 Jahren

V
Violet Baudelairevor 6 Jahren
Zacharias Wyhte ist nicht nur der erste schwarze Zauberer Englands, nein er wird auch noch zum "Königlichen Magier" ernannt. Das erschüttert die "Sozietät Wiedernatürlicher Philosophen" und ruft eine Menge Feinde auf den Plan. Doch das ist nicht nur Zacharias einziges Problem. In England scheint die Magie zu versiegen, es drohen politisch-magische Konflikte mit einer fernen Insel voller Hexen und die Kontakte ins Feenland scheinen komplett abgebrochen zu sein. Auf dem Weg zu den Grenzen des Feenreichs begenet er Prunella Gentleman. Sie scheint nicht nur extrem magisch begabt zu sein (was Frauen in dieser Zeit untersagt ist), nein sie verfügt auch über ein Geheimniss, was die Grundfesten der englischen Gesellschaft erschüttern könnte.

Der Erzählstil erinntert stark an Jane-Austen-Roman, nur mit einer Portion Magie drin. Anfangs fiel es mir schwer mich in die Geschichte einzufinden, trotzdem fand ich die Story gut und auch das Ende sehr überraschend.