Finsterhain

secretworldofbookss avatar
    secretworldofbooksvor einem Jahr
    Rezension " Finsterhain " von Zeno Diegelmann

Deckblatt:

Der Mörder seiner Tochter Kommissar Seeberg aus Fulda geht einen schweren Gang. Ein todkranker Serienmörder ruft ihn zu sich ins Gefängnis. Petrov soll in der Rhön vier Frauen heimtückisch ermordet haben, darunter Seebergs dreizehnjährige Tochter. Doch nun, den Tod vor Augen, erklärt Petrov, jemand anders habe ihn kopiert und Seebergs Tochter umgebracht. Sein Anwalt wisse mehr. Seeberg beginnt in eigener Sache zu ermitteln Doch der Anwalt kann ihm nicht helfen: Er wird ermordet - jemand hat ihm die Zunge herausgeschnitten. In Kommissar Seebergs zweitem Fall versucht der eigenwillige Polizist, den Mörder seiner Tochter zu finden.

Meinung:
    Ich habe den 2.Teil Finsterhain ohne seinen Vorgänger Rhönblut gelesen ,was gar kein Problem war. Da der Kommissar Seeberg bei seinen Ermittlungen immer mal zurück blickte und man dadurch ein
    gutes Bild auf Vergangenes hatte. Dies war sowieso eher zweitrangig, da die Ermittlungen wieder aufgerollt wurden und sehr spannend geschildert wurden. Ich konnte den Krimi kaum aus der Hand legen.
    Empfehlenswert.

Helles_Leuchtens avatar
    Helles_Leuchtenvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sogar noch eine Spur besser als der Vorgänger! Gut aufgebaute Geschichte, die eine Fortsetzung naheliegend macht. Ich freu mich drauf.
    aufbauverlags avatar
    aufbauverlagvor 4 Jahren