Zensho W. Kopp Die zehn Ochsenbilder des ZEN

Inhaltsangabe zu „Die zehn Ochsenbilder des ZEN“ von Zensho W. Kopp

Dieser Klassiker der Zen-Literatur aus dem 12. Jahrhundert gehört zu den grundlegenden, wesentlichen Schriften des Zen-Buddhismus. Das Buch zeigt den spirituellen Weg zur Verwirklichung anhand einer in Bildern und Versen aufgezeigten Geschichte von einem Hirten auf der Suche nach seinem verloren gegangenen Ochsen – seinem wahren Selbst.

Zen-Meister Zenshos wertvolle Kommentare sind ein Ausdruck seines erleuchteten Bewusstseins – äußerst klar, sehr anschaulich, leicht verständlich und lebensnah. Sie sind von großem praktischem Wert und eine einzigartige Orientierungshilfe auf dem Weg zur Selbstverwirklichung.

Die erhellenden Erläuterungen von Zensho ermöglichen erstmals einen neuen Zugang zu einem klaren Verständnis der geheimnisvollen Bedeutung der zehn Ochsenbilder des Zen.

Jagd auf El Chapo

Ein Sachbuch, welches unglaublich spannend ist. Sehr zu empfehlen.

chicken-ran

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden