Zensho W. Kopp Lao-Tse - Tao Te King

Inhaltsangabe zu „Lao-Tse - Tao Te King“ von Zensho W. Kopp

Das 2500 Jahre alte Tao Te King des chinesischen Weisen Lao-tse zählt zu den tiefsinnigsten und meistübersetzten Büchern der Weltliteratur. In einer Sprache von unvergleichlicher Bildkraft kündet das Tao Te King vom Tao, dem göttlichen Urgrund allen Seins, und dessen Wirkkraft im Menschen. Es möchte den Menschen zurückführen zur ursprünglichen Einheit mit dem Tao und somit zur Harmonie mit der allumfassenden Ganzheit des Seins. In dieser genialen Neuübertragung ist es meisterlich gelungen, bei strenger Wahrung des Sinngehalts, die ganze mystische Aussagekraft des Werkes zum Ausdruck zu bringen - und so einen vollkommen neuen, tiefereren Zugang zum Tao Te King zu eröffnen.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie