Zensho W. Kopp , Lao-tse Tao Te King

Inhaltsangabe zu „Tao Te King“ von Zensho W. Kopp

Das 2500 Jahre alte Tao Te King des chinesischen Weisen Lao-tse ist ein Juwel östlicher Weisheit.
Es zählt zu den tiefsinnigsten und geheimnisvollsten Büchern der Weltliteratur.

In einer geheimnisvollen, tiefgründigen Sprache mit unvergleichlicher Bildkraft kündet es vom Tao, dem göttlichen Urgrund allen Seins, und dessen Wirkkraft im Menschen. Es möchte den Menschen zur ursprünglichen Einheit mit dem Tao und somit zur Harmonie mit der allumfassenden Ganzheit des Seins zurückführen.

In dieser herausragenden Neuübertragung ist es ZEN-Meister Zensho meisterlich gelungen, bei strenger Wahrung des Sinngehalts die ganze mystische Aussagekraft des Werkes zum Ausdruck zu bringen – und so einen vollkommen neuen, tieferen Zugang zu eröffnen.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde