Zentralinstitut für Sepulkralkultur Kassel Großes Lexikon der Bestattungs- und Friedhofskultur

Inhaltsangabe zu „Großes Lexikon der Bestattungs- und Friedhofskultur“ von Zentralinstitut für Sepulkralkultur Kassel

Der noch vor dem vierten Band erschienene Band 5 ist Frauen und Männern gewidmet, deren Wirken in den Bereichen der Sterbe-, Bestattungs-, Friedhofs-, Trauer- und Erinnerungskultur besonders bedeutsam war und ist. Es werden Persönlichkeiten gewürdigt, die in innovativer Weise die Entwicklung der Sepulkralkultur beeinflusst haben. Der biographische Teil des Großen Lexikons der Bestattungs- und Friedhofskultur ermöglicht durch seine Querverweise im Band 5, durch die Verweise auf die bisher erschienenen Bände 1-3 sowie durch ein Stichwortregister den Zugang zu Themenbereichen, in dem die hierfür entscheidenden Protagonisten zu finden sind, z.B. für die Feuerbestattung, das Hospizwesen oder die Kryonik. Der Band kann deshalb auch als historisches Nachschlagewerk verwendet werden und erspart langwierige Recherchen.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos