Zhuangzi Das höchste Glück

Inhaltsangabe zu „Das höchste Glück“ von Zhuangzi

Müßiggang ist aller Weisheit Anfang - für Zhuangzi. Nur der, der nicht nach Ansehen strebt und den die Öffentlichkeit nicht begehrt, führt ein sorgloses Dasein. Freiheit durch Rückzug - die Philosophie des großen Meisters der Spiritualität aus dem 4. Jahrhundert v. Chr. scheint wie geschaffen für den heutigen "gläsernen" Menschen, dessen Privatsphäre immer mehr schwindet. §Vor allem die Überlegenheit des Seins über das Handeln und der Gelassenheit über die Betriebsamkeit ist es, die der daoistische Meister lehrt.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi