Mein Nutzgarten für zu Hause

Cover des Buches Mein Nutzgarten für zu Hause (ISBN: 9783831034987)

Inhaltsangabe zu "Mein Nutzgarten für zu Hause"

Einen eigenen Nutzgarten anlegen – ganz ohne vorhandene Outdoor-Grünfläche? Dieses Gartenbuch erfüllt den Traum von Eigenanbau innerhalb der vier Wände. Zu jeder Jahreszeit! Mit Indoor-Gardening werden Kräuter, essbare Blüten, Gemüse und Obst auf kreative Weise angebaut und verschönern dadurch gleichzeitig als Deko-Elemente das Zuhause.

Die originellen Projekte dieses Gartenbuchs werden mit farbig bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und hilfreichen Icons beschrieben und in drei Schwierigkeitsgrade unterteilt. Wertvolle Tipps zu Wachstumsbedingungen, wie zu den unterschiedlichen Klimazonen in der Wohnung, und ein Jahresanbauplaner helfen dabei, pünktlich auszusäen und ertragreich zu ernten.

Die modernen Pflanzenkonzepte für drinnen sind wahre Hingucker: in der Küche ein hängender Kräutergarten, im Regal ein Minigewächshaus oder ein rollender Raumteiler aus Gurkenpflanzen. Die Deko-Ideen für den Indoor-Garten versprechen an jeder Ecke einen neuen Wow-Effekt. Natürlich sieht der dekorative Nutzgarten aber nicht nur schön aus, geerntet werden kann selbstverständlich auch. Im Gartenbuch gibt es die Anleitungen für exotische Ananas-Guaven, selbst gezogenen Thymian von der Fensterbank, Sprossen aus dem Glas, Keimlingsgemüse aus Muffinförmchen, Chili aus einem schwebenden Globus oder essbare Orchideen, die an der Wand wachsen. So geht schöner gärtnern in der Wohnung!

Verlag:DK Verlag Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:30.01.2018